News Januar 2018

von

Ankündigung

...das wäre doch mal eine Maßnahme.

Die Weltelite ist zu Gast in Bremen (20.-25. März), und wir sind hoffentlich mit dabei. Wer hat Lust mit nach Bremen zu kommen? Informiert euch mal auf der Internetseite unter www.germanopen2018.de über die Teilnehmer, Zeiten und Preise.

von

Herren 1

Es geht einfach nicht ohne Herzflattern und Zähneknirschen bei unserer Liga! Spartenleiter Dirk Ryll machte bereits zu Beginn aus, dass das Team längst nicht so gut drauf ist wie beim vorwöchentlichen Sieg über Spitzenreiter Rostock.

von

Schüler

Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr: Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler A verteidigte Ann-Katrin Fritz ihren Titel im Doppel. Umso schöner, dass dies mit ihrer Vereinskameradin Jule Meyer gelang – für Jule meines Wissens der erste Titel auf Norddeutscher Ebene!

von

Erwachsene

Auch dieses Jahr hatte es die eingeschworene Turniertruppe der SV Friedrichsort zum wiederholten Male nach Westerland / Keitum gezogen. Das Inselturnier der TTG Sylt-Ost jährte sich zum 38. Mal! Mit an Bord waren wie immer die befreundeten Sportsfreunde des TUS 04 Monzingen, Wiker SV, Kaltenkirchen TS, TSV Süderbrarup, Borussia Düsseldorf, TTC Bärbroich...

von

Herren 7

Da uns Olaf und Michael ja nicht mehr zur Verfügung stehen und Heiko zu den Heimspielen Donnerstags ebenfalls nicht, waren wir gegen den Wellingdorfer TV 2, der fast in Bestbesetzung antrat, chancenlos und verloren klar mit 2:9.

von

Schüler

Angesichts der Teilnehmerzahlen halte ich diese Überschrift nicht für übertrieben, denn in der 250.000-Einwohner-Stadt Kiel „tummelten sich“ am Samstag 5 (in Worten: fünf) und am Sonntag eine B-Schülerin und 14 B-Schüler in der saukalten und extrem ungemütlichen und von daher absolut ungeeigneten Coventryhalle in Gaarden. Eine kurzfristige Absage und zwei unentschuldigt fehlende SVFler trübten die Stimmung weiter.

von

Herren 5

Neue Formation in der 5. Herren zur Rückserie. Tatkräftige Unterstützung erhoffen wir uns natürlich durch den „Neuzugang“ Benjamin, aber wir wollen ja keinen Druck aufbauen. Angetreten waren wir beim Tabellendritten in der Reihenfolge mit Benjamin, Ralf, Dennis, Naschi, Manni und Hansi. Ausgesetzt haben diesmal krankheitsbedingt Torsten und aus zeitlichen Gründen Marco.

von

Herren 1

Wer es nicht gesehen hat, wird sich ärgern, denn dieses Match war wirklich vom Feinsten. Die Gäste aus dem Osten gingen trotz der langen morgendlichen Anfahrt topfit in die Doppel und gingen dort auch mit 2:1 in Front.