Wichtige zwei Punkte beim Klub 5 eingefahren
von Ralf Jäschke
Dieses Mal waren wir noch voll im Spielmodus, unser letztes Punktspiel war ja mal gerade drei Tage her. Gutgelaunt und pünktlich traten wir mit Naschi, Dennis, Ralf, Torsten, Manni und Hansi an. Torsten trat aber leider etwas sehtechnisch eingeschränkt an, Grund war und ist eine Augenentzündung. Unsere Gastgeber holten sich mit Issa Gasimov einen Ersatzmann, den bekannten Vagabunden der Kieler Tischtennisvereine.
Voller Motivation ging es in die Eingansdoppel. Ralf/ Torsten zwangen das Doppel 1 vom Klub in die Knie und durften die Gratulationen nach vier Sätzen entgegen nehmen. Unser Doppel 2 mit Naschi/ Dennis mussten leider nach drei Sätzen dem Klub zum Sieg gratulieren. Aber unser Doppel 3 mit Manni/ Hansi erkämpfte sich in fünf Sätzen einen ersten Spielstand von 1:2 für uns.
Unser oberes Paarkreuz war zwar super in Spiellaune mit insgesamt neun Sätzen, aber leider keine Punkte für uns. Die Mitte brauchte nur sechs Sätze, um wieder zwei Punkte für uns verbuchen zu können. Das untere Paarkreuz wollte den Gegebenheiten in nichts nachstehen, brauchte aber sieben Sätze zum Halbzeitstand von 3:6.
Dieser Zwischenerfolg wurde von uns ja nun untereinander begeistert diskutiert, in der Halle aber abseits im Randbereich auf den Standard Turnhallen Sitzbänken. Also im sogenannten "Coaching Bereich" wurden wir doch tatsächlich mehrfach zur absoluten Ruhe ermahnt, vom längsten Spieler der Gastgebermannschaft. Jeder weiß schon wen ich meine. Also wenn das nicht völlig überzogen war, wir hatten es nicht verstanden. Umso lauter und ausgiebiger wurden nun unsere eigenen Mitspieler im weiteren Spielverlauf angefeuert. Also auch hier hoffen wir auf lautstarke Unterstützung beim Rückspiel in unserem Friedrichsorter Heimtempel.
Auf geht's in die zweite Runde. Naschi in drei Sätzen und Dennis in vier Sätzen, verloren leider beide ihre Spiele. In der Mitte hatte Ralf sein Spiel nach vier Sätzen nach Hause gebracht, und Torsten hatte sein Match mit vier Sätzen verloren. Die Sicht war wohl doch krankheitsbedingt eingeschränkt. Torsten hier noch mal gute Besserung. Das untere Paarkreuz ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen, und Manni gewann locker in drei Sätzen. Ich würde mal sagen - einfach weggeschupft mit einigen Angriffsbällen gespickt. Hansi holte den Matchpoint in einem spannenden Fünfsatzkrimi zum Endstand von 6:9 für uns. Außerdem führt er jetzt die Einzelrangliste an und schraubte sich auf eine 7:0 Bilanz nach oben.
Unser nächstes Spiel findet wieder beim Klub statt, hier treffen wir diesmal auf die 4. Mannschaft. Momentan belegt unser nächster Gastgeber den 4. Tabellenplatz, uns erwartet also ein anstrengender Abend. Hoffentlich ist "der Lange" nicht wieder in der Halle, sonst müssen wir wieder "mucksmäuschenstill" sein.