Volle Ausbeute beim Saisonstart der 2.

von

Am letzten Wochenende hatten wir unsere ersten 2 Punktspiele.

Samstag ging es direkt gegen Hagen Ahrensburg, eine der stärksten Mannschaften an den Tisch.
Vor allem das obere Parkkreuz mit ca. 2090 und 2030 Punkten ist schon 'ne Ansage.

Wir spielten in Topbesetzung mit
1. Niklas
2. Mogens
3. Jonas
4. Rene
Und mit Chefcoach Flo als 5. Mann.

Nach einem 2:0 Doppelstart
ging es für Niklas und Mogens direkt gegen 2 starke Spieler an den Tisch. Niklas verpasste leider den Saisonstart und verlor 0:3. Mogens fand deutlich besser in die Saison und holte sich einen umkämpften 3:1 Sieg. Wie Niklas verpasste auch ich den Saisonstart und verlor 1:3. Dafür baute Rene mit einem 3:2 Sieg die Führung weiter aus (Zwischenstand 4:2).
Nachdem Niklas auch im 2. Einzel schnell 0:2 hinten lag, schaffte er es mit motivierenden Worten von Flo, das Spiel noch zu einem 3:2 Sieg zu drehen. Mogens holte sich auch seinen 2. Sieg des Tages mit einem 3:2. Ich dufte dann die Niederlage aus dem 1. Einzel wieder gut machen und mit einem 3:1 Sieg den Siegpunkte holen. 7:2

Am Sonntag ging es dann gegen die sympathischen Jungs vom Preetzer TSV an die Tische.
Wir spielten mit Mogens, Jonas, Flo und ersatzverstärkt mit Felix.
Preetz kam mit Hundhausen, Martini, Broda und Hundhausen.
Mogens und Flo gewannen souverän gegen Martini / Broda. Felix und ich schafften es überraschend, uns gegen das Geschwisterdoppel Hundhausen / Hundhausen mit 3:1 durchzusetzen. Nebenbei spielte Felix mal eben den Ball der Saison. 4:0 Doppelausbeute am ersten Wochenende. Ich konnte überraschend zügig 3:0 gegen Christoph gewinnen. Mogens musste gegen Martini in den 5. aber schaltete dann einen Gang hoch und gewann 3:2. Flo startete gut in die Saison. Nach anfänglichem Satzverlust fand er gut in sein Spielsystem, spielte entschlossener und gewann die nächsten 3 Sätze. Der Jugendspieler Sami Broda konnte seine Bilanz gegen Felix auf 2:0 ausbauen. Nachdem Felix den 1. Satz gewann, bewegte sich Sami immer besser und konnte seine Vorhand zur Geltung bringen 1:3. Zwischenstand 5:1. Ich weiß nicht, die wievielte Auflage des Spiels Sonnichsen gegen Hundhausen es ist, aber Mogens gewann mit 3:0. Ich durfte gegen Martini mit 3:1 dann den 7:1 Sieg perfekt machen.

Vielen dank auch nochmal an die Zuschauer, die uns unterstützt haben und uns geholfen haben, die ersten 4 wichtigen Punkte zu holen.

Zurück