Volkssturm walzt Russeer Reserve nieder! Klassenerhalt realistischer denn je.

von

Im letzten Heimspiel der Fünften verabschiedete sich die Mannschaft mit einem glasklaren Sieg (9:2) gegen den direkten Abstiegskonkurrenten TSV Russee. Die Vorzeichen sahen alles andere danach aus, doch Russee kam ihrerseits ohne die enorm wichtigen Spitzenspieler Jahnke und Küpperbusch.

Zunächst war ich erstmal über die sehr angenehm temperierte Sporthalle überrascht, bitte unbedingt beibehalten :-).
Danach waren wir über das Fehlen von Jahnke und Küpperbusch überrascht, sodass unser "letztes" Aufgebot plötzlich zum Favoriten mutieren konnte, zumal wir durch Max Klingler als Nr. 6 noch verstärkt wurden. Das Fehlen von Dieter, Carsten und Jörn wurde tatsächlich zur Randnotiz!

Nach den Doppeln gingen wir noch etwas glücklich mit 2:1 in Führung. Benny/Max holten sich ihr Doppel noch mit 13:11 im Fünften.

Danach fuhr der Zug recht eingleisig in Richtung Verbleib in 2ter Bezirksliga. Großen Anteil daran hatten Harry, der in seinen Einzeln ohne Satzverlust blieb, und Mü, der ebenfalls keinen Satz abgab. Die SVF-Minigun (Robin, Sebastian, Benny) schredderte gleich zwei von drei Gegnern zu boden. Robin mit Mühe, aber Erfolg gegen Bülow und Benjamin am Ende abgeklärt gegen Fritz. Max konnte seine Überlegenheit gegen Götzke nicht verstecken, sodass er mehr als ungefährdet blieb (3:0). Das war's dann auch schon, 9:2 Sieg.

Besonders die neue Personalie Harald und seine "Ableger" Sebastian und Benjamin haben die Fünfte im Groben vor einem Totalausfall während der Rückserie gerettet. Anders kann man es einfach nicht sagen. Umso mehr freut es mich, dass der Aufwand nicht umsonst gewesen zu sein scheint. Theoretisch sind wir noch nicht durch, da Russee mit 3 Siegen bei 4 noch ausstehenden Partien mit uns gleich auf sein würde. Das liegt jetzt nicht mehr in unserer Macht, da wir unser letztes Auswärtsspiel entweder extremst geschwächt oder stark geschwächt ohne realistische Aussicht auf Erfolg antreten müssen. Dass der Verein die dritte Mannschaft tatsächlich irgendwie in der Klasse (Landesliga) gehalten hat, ist tatsächlich für uns Garantie, dass unser Tabellenneunter mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht absteigen wird!

Zu guter Letzt möchte ich mich bei Christoph Müller für seine starken Einsätze bei uns bedanken. Für Mü war es heute sein letzter Einsatz für den Verein, da er ab jetzt beruflich/privat verhindert ist und nächstes Jahr in Koblenz spielen wird.

- SVF 5 -

Zurück