Vereinsmeisterschaften 2025

von

Am vergangenen Samstag fanden die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen im Rahmen eines Schleifchenturniers statt. Mit 14 Teilnehmern gab es zwar die geringste Beteiligung seit 12 Jahren, aber dem Spaß an unserem Sport tat das keinen Abbruch.

Nach fünf Doppelrunden, in denen jeweils Partner und Gegner immer wieder neu gelost wurden, hatte Schemi die meisten Schleifchen gesammelt und sich so einen enormen Vorgabe-Vorteil für die Einzelrunden erspielt.

Die Einzel wurden mit Vorgabe nach Leistungspunkten (plus Schleifchen) im doppelten KO-System gespielt (zwei Gewinnsätze bis 11). Im Endspiel der Trostrunde konnte sich Edyta Storma in einem knappen Match gegen Jürgen Koch durchsetzen, und im Finale der Hauptrunde hätte Jonas Süßmuth schon Gras aus der Tasche wachsen müssen, um zu gewinnen; denn er musste 9 Punkte vorgeben – zu viel gegen Björn „Schemi“ Schemel, der folglich Vereinsmeister wurde.

Herzlichen Glückwunsch Schemi!

Zum Ausklang gab es Pizza, gar nicht mal so kühle Getränke und diverse alternative sportliche Aktivitäten für Jung (18) und Alt (84).

Zurück