Vereinsmeisterschaften 2022
von Niklas Munz
Wir haben diesen Samstag die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Bei bestem TT Wetter haben wir schon um 9 Uhr die ersten Bälle und die ersten Bier weggehauen.
Wie immer spielten wir 2 Sätze bis 21 mit Vorgabe, wobei die maximale Vorgabe bei 15 liegt.
In der Einzelkonkurrenz spielten wir fünf 4er-Gruppen. Nach vielen Spielen standen sich dann Jörgi und Darius und Björn und Fynn im Halbfinale gegenüber. Zwei sehr spannende Spiele, in denen sich Björn und Jörgi durchsetzten. Somit lautete das Finale Björn gegen Jörgi. Durch ein sehr cleveres Kräftesparen von Björn setzte er sich mit 2:1 durch und wurde somit Vereinsmeister. Wer wissen möchte wie dieser meisterhafte Schachzug funktioniert, der wende sich gerne direkt an Björn.
In der Trostrunde hat sich leider Fabian durchgesetzt, der wie schon in der Gruppe auch im Finale gegen Matschi einen Sieg einfahren konnte.
In der Doppel-Konkurrenz sind die Favoriten leider direkt ausgeschieden (Niklas und die Maschine Mick) gegen die späteren Sieger Lula und Mats, die einfach keine Fehler machen. Glückwunsch an die beiden, die sich den Sieg verdient haben in einem spannenden Finale gegen Björn und Kjell.
Nach allen Spielen haben wir noch lecker ein zwei Drinks zu uns genommen und haben uns auf den Weg zum Vereinsheim gemacht, wo Nenad uns ein sehr leckeres Essen zubereitet hat.
Vielen Dank an alle die dabei waren und Stimmung gemacht haben.
Der Tag hat wieder viel Spaß gemacht. Grüße vom Nicht-Vereinsmeister Niklas.
Glückwunsch an Björn – schnall dich an für nächstes Jahr.
Fotos (von Martin Gottwald und Fabian Schüler)
Videos (von Martin Gottwald)
Finale Doppel
Finale Einzel