Vereinsmeisterschaften 2017

von

Pünktlich zum Saisonstart kamen mehr als 30 Aktive aus allen Erwachsenen-Teams zusammen, um bei sonnigem Wetter den ganzen Tag in der Turnhalle zu verbringen. Dass sich dieses Opfer aber gelohnt hat, war vom Start bis zum Ende der zehnstündigen Veranstaltung an der tollen Stimmung zu erkennen.

Bereits beim "Warm Up" war die Vorfreude zu spüren. Die letzten Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen lagen viele Jahre zurück. Kann diese Veranstaltung an die guten alten Zeiten anknüpfen?

Ja, sie kann! Die vier Organisatoren Backe, Fuddel, Michael und Torsten haben da ein ganz tolles Turnier auf die Beine gestellt, für das sie von Anfang an die erste Herrenmannschaft gewinnen konnten. Als besonders gelungen empfanden viele den Modus, zwei Gewinnsätze bis 21 mit Punktevorgaben nach LivePZ zu spielen, da sich so auch die Spieler aus den unteren Klassen mal mit den "Cracks" aus den oberen Klassen in einer Art "Wettkampf-Situation" messen konnten.

Damit die Spieler bei der ganzen Anstrengung nicht zusammenklappen, gab es Fleisch und Würstchen vom Grill, Salate, Brot, Kuchen, Naschis und viel Flüssigkeit.

Am Abend wurde dann fast die Hälfte der Teilnehmer mit tollen Preisen bedacht. Den Pott hat Mogens geholt (herzlichen Glückwunsch!), aber auch die anderen Preise konnten sich sehen lassen. So hatte Backe zum Beispiel lecker Fischis gebastelt, es gab in den Vereinsfarben bedruckte Textilien oder einen anständigen Bordeaux (den ich in diesem Moment trinke :-)

Also, vielen Dank und bitte gerne wieder im nächsten Jahr!

Hauptrunde Einzel

Pl Name
1. Mogens Sonnichsen
2. Niklas Munz
3. Kim Jensen

Trostrunde Einzel

Pl Name
1. Mats Gaethje
2. Rüdiger Goetz
3. Ralf Gaethje

Hauptrunde Doppel

Pl Name
1. Lars Helmer / Michael Fernholz
2. Patrick Backhaus / Mike Buschhorn
3. Martin Gottwald / Benjamin Witt

Trostrunde Doppel

Pl Name
1. Ann-Katrin Fritz / Konrad Schröder
2. Kim Jensen / Heiko Hoffmann
3. Jonas Süßmuth / John Zatkos

Zurück