Unglückliche 9:7 Niederlage in Laboe

von

Da der VfR Laboe ohne seine Nr. 1, Quang Hoang antreten musste, machten wir uns berechtigte Hoffnungen auf einen weiteren Punkterfolg. Bis zur 7:4 Führung für uns sah es auch danach aus, aber dann kam alles ganz anders.

Nach dem ersten Durchgang führten wir 5:4. 1:2 in den Doppeln, 1:1 oben, 2:0 in der Mitte und 1:1 unten. Olaf und Benny bauten die Führung dann auf 7:4 aus. Ich verlor anschließend mein Spiel im 5.Satz zu 9 (mal wieder). Felix hatte sich nach zwei verlorenen Sätzen gegen André Schneider auf ihn eingestellt, kam immer besser ins Spiel, gewann die nächste beiden Sätze relativ glatt und war klar auf der Siegerstrasse. Doch beim Versuch, gleich zu Beginn des 5. Satzes einen hohen Ball zu verwandeln, renkte er sich die Schulter aus und musste aufgeben. Geschockt durch den Vorfall verloren dann Fabian und Lukas ihre Spiele jeweils mit 1:3. Da Felix zum Abschlussdoppel nicht mehr antreten konnte, war unsere erste Niederlage besiegelt.

Felix wird wohl für den Rest der Hinrunde ausfallen. Wir wünschen ihm gute Besserung, eine baldige Genesung und hoffen natürlich, dass er in der Rückserie wieder voll einsatzfähig ist.

Einen Dank möchte ich noch Thorsten und Patrik, die wir überraschenderweise auf der Tribüne entdeckten, aussprechen, die uns während des Spiels unterstützt und sich nach Felix Verletzung um ihn gekümmert haben. Auch ein Dank an die Gastgeber, die sofort den Notarzt verständigten, so dass Felix schnellstmöglich ins Krankenhaus kam.

Horst Goldbach

Zurück