Schwarzer Freitag für die Siebente

von

In unserem ersten Auswärtsspiel der Saison kassierten wir beim Wellingdorfer TV 2 eine 6:9 Niederlage. Unsere Gastgeber traten in Bestbesetzung an, bei uns fehlten Dirk und Andre. Dafür rückte John in die Mitte und Jürgen bestritt nach langer Zeit sein erstes Punktspiel als Aktiver.

Da beide bisherigen Doppelpartner von Lukas fehlten, stellten wir die Doppel um.
D1 - Lukas/ Horst, D2 - Olaf/ John, D3 - Fabian/ Jürgen. Doppel 1 gewann gegen Pech/ Hintz im Fünften, die beiden anderen gingen an den Gastgeber mit jeweils 3:1.

Oben gab es dann eine Punkteteilung, Olaf gewann gegen Pech 3:0, Lukas verlor erst im Fünften gegen den starken de Mooy, nachdem er nach zwei in der Verlängerung verlorenen ersten Sätzen die nächsten beiden für sich entscheiden konnte.

In der Mitte gewannen dann John und ich unsere Einzel gegen Landa und Hintz jeweils relativ klar, sodass wir 4:3 in Führung gingen. Unten konnte Jürgen dann gegen Praass wenig ausrichten. Schade, dass Fabian dann gegen Koss im Fünften knapp verlor. Spielstand 5:4 für WTV 2 nach dem ersten Durchgang.

Oben wurden dann wieder die Punkte geteilt. Olaf verlor gegen de Mooy klar in drei Sätzen, Lukas drehte dieses Mal den Spieß um und gewann gegen Pech im Fünften.

In der Mitte fiel dann praktisch die Vorentscheidung. Ich kam mit den langen Noppen von Stefan Landa überhaupt nicht zurecht, zumal er so ziemlich alles mit seiner Noppenrückhand reinzo (0:3). Nach den ersten beiden verlorenen Sätzen kämpfte sich John gegen Hintz auf 2:2 heran. In der Schlussphase des fünften Satzes traf Jürgen Hintz dann die entscheidenden Bälle und konnte das Match für sich entscheiden. Aber eine tolle kämpferische Leistung von John.

Fabian konnte dann gegen Praass mit einem 3:0 Erfolg noch einmal auf 8:6 verkürzen, ehe dann Koss gegen Jürgen mit einem 3:0 unsere Niederlage besiegelte.

Zu allem Unglück war uns anschließend nicht einmal ein Frustbier vergönnt, da unser Stammgrieche aus Gästemangel den Zapfhahn bereits zugedreht hatte.
Ein ganz dickes Dankeschön noch an John, der extra für dieses Spiel seinen Lehrgang in Malente unterbrochen hatte und anschließend wieder dorthin zurückfuhr.

Horst Goldbach

Zurück