Schülerinnen erfolgreich von den LMM zurück

von

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung ging am Samstag eine tolle Saison unserer Schülerinnen-Mannschaft zu Ende. Jana, Jenny, Saphira, Jule, Caroline und Janne erspielten sich hier einen 2. Platz, und es war tatsächlich noch mehr drin.

Im ersten Spiel des Tages stand gleich der Favorit und spätere LM (TSV Schwarzenbek) auf dem Plan. In packenden Spielen zeigte unsere Mannschaft ihre Klasse. Zwar stand es am Ende 3:6, aber dieses Ergebnis spiegelte nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Drei verlorene Fünf-Satz-Spiele gaben am Ende den entscheidenden Ausschlag.

Weitere Gegner an dem Samstag waren ATSV Stockelsdorf, WSG Kellinghusen/Wrist und die Mannschaft aus SV Friedrichsgabe.

Nur die letztgenannten machten uns dann aber noch einmal das Leben schwer. Ein 5:5 machte hier den Kampf um die Plätze dann doch noch einmal spannend. Bis zum letzten Spiel des Tages (SV Friedirchsgabe/TSV Schwarzenbek) war nicht klar, ob es am Ende der 2. oder 3. Platz werden würde. SV Friedrichsgabe durfte auf keinen Fall besser abschneiden als wir gegen TSV Schwarzenbek. Die Mädchen aus SV Friedrichsgabe wussten um diesen Umstand und kämpften verbissen um jeden Ball. Sie unterlagen aber auch wie wir mit 3:6. Nun zahlten sich die vielen 5-Satz-Spiele doch noch für uns aus, und wir konnten SV Friedrichsgabe auf den 3. Platz verdrängen.

Alles in allem war es ein klasse Tag, bei dem jede Spielerin mit Punkten zum 2. Platz beitrug.

Zurück