Saisonstart II. Herren

von

Nach über 4 Stunden andauerndem Kampf vergisst es die II. sich selbst zu belohnen.

Am Freitagabend stand unser Verbandsligadebut in eigener Halle gegen die Gäste aus Nortorf an.

Im Vergleich zur Vorsaison boten wir gleich 3 "neue" Akteure auf. Da haben wir Urgestein Micha, der mit Heimkehrer Björni unser neues Doppel 1 bildet und Marathonmann Stefan, der den Weg aus Süderbrarup zu uns Männern vom Leuchtturm gefunden hat. Abgerundet wurde unser Aufgebot von Dauerläufer Mick, Hoffnungsträger Tim und Autor Felix. Mannschaftführer Backe wird nach seiner Schulter-OP diese ohnehin schon namhafte Mannschaft im Laufe der Hinrunde noch veredeln. Edel sind auch unsere neuen Trikots, die Mick samt Stutzen und Torwarttrikot für uns organisiert hat.

Unsere Gäste traten in nomineller Bestbesetzung an, und so vergab Michael bei der Begrüßung die Favoritenrolle auch gleich an die Nortorfer, die sich schon seit vielen Jahren in dieser Klasse halten.

In den Doppeln zeigte die wiedervereinte Paarung Micha/Björn eine solide Leistung und blieb siegreich gegen Zabel/Nasner. Tim und Stefan ließen als neuformiertes Doppel 2 nur in einigen Aktionen vermuten, dass hier Potenzial schlummert, und mussten dem Spitzendoppel Bandholt/Nottelmann gratulieren. Im Doppel 3 konnten wohl nur ausgemachte Fachleute Potential erkennen. Dafür tapste Felix noch zu ungelenk um den (zu) schnell agierenden Mick herum. Ich bin mir aber sicher, dass wir bald mental und spielerisch noch näher zusammenrücken werden.

In den Einzeln kämpfte Björni in altbekannter Manier wie ein Stier, um uns im Spiel zu halten, was ihm gegen Allrounder Zabel auch gelang. Tim machte erstmals Bekanntschaft mit Heckenschütze Nottelmann und war mit der Geschwindigkeit der Einschläge noch etwas überfordert.

Dann präsentierte sich die neuformierte Mitte mit Stefan und Felix, die beide ihre Spiele gegen Delewski respektive Bandholt gewinnen konnten. Dabei muss das Spiel von Stefan deutlich ansehnlicher gewesen sein, während mein Gestocher gegen Bandholt bis auf Coach Backe unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.

Damit waren wir sogar in Führung gegangen, die wir unten durch den Sieg von Micha gegen Nasner auch nicht aus der Hand gaben. Mick bekam seine Blockmauer gegen Thomsen nicht rechtzeitig errichtet.

Oben war uns dann im zweiten Durchgang kein Sieg vergönnt. Nottelmann präsentierte sich auch gegen Björni in Spiellaune, während sich Tim gegen Zabels Strategie (Ich kann den Ball einmal mehr raufspielen als du) die Zähne ausbiss.

Nun musste die Mitte uns wieder in Führung bringen. Felix legte mit einer 5-Satz Mental-Odyssee gegen Delewski vor. Stefan musste seinem Gegner Bandholt im Duell der Konditionsbolzen nach hart umkämpften Spiel leider gratulieren. Wären sie doch lieber um die Wette gelaufen.

Unten musste jetzt wieder was kommen, um die Chance auf einen Punktgewinn zu wahren. Das besorgte Mick gegen Nasner mit einer Leistung, die Lust auf mehr macht. Micha musste sich Thomsens druckvollem Spiel beugen.

So war es nun an Micha und Björn, uns einen Punkt gegen Bandholt/Nottelmann zu retten. Dass im Abschlussdoppel immer viel möglich ist, bewies unser Spitzendoppel, enthuasiastisch angefeuert von der tobenden Menge, bis zur 8:5 Führung im Entscheidungssatz. Nach einem über lange Strecken wirklich hochklassigen Macht und über 4 Stunden Spielzeit standen wir am Ende dann leider doch mit leeren Händen da. Aber am ersten Spieltag ist es wohl noch etwas zu früh, um den Kopf in den Sand zu stecken, und dazu gab unsere Leistung auch keinen Anlass.

Bei unserem nächsten Heimspiel am 16.10 begrüßen wir mit Itzehoe den Meisterschaftsfavoriten Nummer 1 in Friedrichsort.

Die II. Herren freut sich auf euch.

Zurück