Die Sechste sagt Danke und Goodbye! Eine Ära geht zu Ende...

von

Relegationsspiel nicht verloren, das 8:8 mit 29:34 Sätzen reichte trotzdem nicht! Nach der besten Saison einer sechsten Herrenmannschaft seit Vereinsgründung, aber gleichzeitig ohne Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse, wird es aller Voraussicht nach größere personelle Umstrukturierungen der Sechsten geben.

Ein großes Lob geht an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Mannschaft die ganze Zeit (auch während der Saison) unterstützt haben. Die Kulisse von beiden Seiten am Relegationsspieltag war einfach unglaublich, einige Fans hüben wie drüben waren gegen Ende sogar beinahe schon zu "euphorisch" gestimmt, was den Spielverlauf allerdings nicht übermäßig störte. Der Spielberichtsbogen ist im Netz unter http://bezirk2.tischtennislive.de/ zu finden. Dort auf -Relegation zur 2.BzL A- klicken.

Fazit: Dass diese Saison die letztjährige (Platz 3) sogar nochmal um einen Tabellenplatz toppen konnte, ist tatsächlich nur dem überraschenden Comeback von "Landesliga-Spezi" Raller und einem immer "jünger" wirkenden Mats zu verdanken. Burni schwächelte noch etwas in der Hinrunde, zeigte sich im neuen Jahr aber wieder in aufsteigender Form. Manni (will in die Erste! :-)) spielte meiner Meinung nach die beste Saison, die ich von ihm je sehen durfte. Hansi (teilw. Mitte), Torsten und Ralf spielten in der Herbstserie allesamt ausgeglichen bzw. knapp positiv.

Im neuen Jahr konnten Hansi und Ralf ihre Spiele unten mehrheitlich wieder positiv gestalten, lediglich Torsten musste öfters gratulieren als triumphieren. Raller zieht es nach der Sommerpause naturgemäß in die Mannschaft mit dem meisten pro Kopf "Ölverbrauch", wo er aber logischerweise auch sportlich eine neue Herausforderung vorfindet. Mats könnte ebenfalls dem Ruf der unerschöpflichen "Ölquellen" folgen, der Bohrturm von Mats wäre auf jeden Fall groß genug zur Förderung dieser gigantischen Ölvorkommen im Planquadrat 4. ;-) Falls es in weiteren höherklassig gemeldeten Mannschaften noch mehr Aderlässe jeglicher Art geben sollte, ist eine "Komplettrunderneuerung" der Sechsten nicht mehr aufzuhalten und hätte dann eh nur noch wenig bis gar keinen Sinn.

Es war mir ein Privileg für diese Mannschaft Spielberichte schreiben zu dürfen, ganz dickes Kompliment an meine "Kollegen", die mir immer ausreichend Stoff (z.B. vorziiiiiehen...) zum Schreiben lieferten :-)

Tschüss, euer Burni

-die Sechste-

Spielbericht

Spielbericht der Relegation zur 2. Bezirksliga

Zurück