Pflichtsieg in Flintbek

von

Gegen den Drittletzten der Tabelle, TSV Flintbek 2 reichte es auch ohne Olaf zu einem 9:3 Auswärtserfolg. Somit hatten unsere Gastgeber ihr Ziel erreicht, das Ergebnis aus dem Hinspiel (9:0) um ein paar Pünktchen zu verbessern.

So deutlich wie das Ergebnis war der Spielverlauf aber gar nicht, denn im Gegensatz zu dem Spiel gegen Altenholz konnten wir dieses Mal alle vier Fünfsatzspiele für uns entscheiden.

Der erste Durchgang deutete auf ein schnelles Ende der Partie hin. Wir gewannen alle drei Eingangsdoppel, anschließend auch die nächsten vier Einzel, sodass es schnell 7:0 für uns stand. Den ersten Punkt gab dann unten Jürgen gegen Bauers ab. Fabian erhöhte gegen Tewes auf 8:1 für uns. Damit hatten wir das Spiel wohl schon innerlich abgehakt, denn anschließend verloren Andre und ich beide unsere Einzelspiele 0:3. Mir fiel gegen die solide, aber taktisch klug spielende Harsdorf nichts ein, und Andre kam mit dem Ballonspiel von Fettweis auch nicht zurecht.

Der letzte Punkt war dann Lukas vorbehalten, der aber auch seine Schwierigkeiten gegen Buchholz hatte und im fünften Satz nach einem 2:7 Rückstand diesen noch mit 11:8 gewann und somit den Gesamterfolg sicherstellte.

Horst Goldbach

Zurück