Norddt. Meisterschaften der Jugend: Medaillen für Jana und Fabi im Doppel

von

Bei den Norddeutschen Meisterschaften waren drei unserer Jugendlichen am Start.

Zur tragischen Figur wurde unser Fabian, denn im Jungen-Einzel führte er im Viertelfinale gegen den späteren Meister Benjamin Laute (HH) mit 2:0 Sätzen und hatte im 4. Satz sogar schon Matchball. Doch leider bog der Hamburger das Ding noch um, und Fabian verpasste dadurch die Teilnahme an den Deutschen. Natürlich war er tief enttäuscht, denn es ist sein letztes Jugendjahr. Im Doppel holte er sich mit Nick Rother (Fockbek) immerhin Bronze.

Unsere Jana Fernholz kam solo zwar nicht aus der Gruppe bei den Schülerinnen, doch auch sie belohnte sich im Doppel an der Seite der Berlinerin Steinhäuser mit der Finalteilnahme, wo die beiden dem rein Berliner Duo Palina/ Spektor (ttc eastside berlin) unterlagen.

Für unsere Jenny Todt gab es leider keine Medaille. In der Gruppe gewann sie aber ein Spiel.

Nach dieser Veranstaltung trat mit Helmut Wagner der "Jugendwart" (inzwischen heißt das irgendwie moderner) des TTVSH zurück. Die SVF bedankt sich ausdrücklich für sein aufopferungsvolles, stets transparentes Wirken. Die Folgen sind abzusehen: Der Posten wird durch den Bezirk IV besetzt werden! Kandidaten aus anderen Bezirken wird es nicht geben, denn die wissen genau, wie viele vor ihnen schon zerrieben wurden.

Zurück