Mit Sieg in Kronshagen weiterhin Tabellenführer
von Martin Gottwald
Mit einem miserablen Kaltstart hätte sich die Dritte in der 2. Bezirksliga A fast den Dienstag versaut, aber zum Glück war die hübsche Halle der Brüder-Grimm-Schule gut beheizt, so dass die Mannen vom Leuchtturm im Laufe des Abends warm wurden.
Man hätte es sich denken können, dass das Traumdoppel 1 Andre/ Mats seinen Meister am ehesten in sich selbst finden würde, und so geschah es auch bei der ersten Niederlage gegen Schmidt/ Freytag. Das "doppelte Jottchen" Jörg-Marius/ Jonas erwies sich dagegen erneut als Doppel-Eins-Killer gegen Bumke/ Hendrik Schrautzer - sensationell! Dem Doppel 1 nicht nachstehen wollte unser Doppel 3 Fu/ Meik, indem es eine 2:0-Sätze-und-10:6-Punkte-Führung ganz selbstlos gegen Torben Schrautzer/ Rüdiger Wulf wieder hergab.
In der ersten Einzel-Runde war der Spuk dann aber wieder vorbei: In der Summe gaben wir nur ganze vier Sätze her und erkämpften uns so einen komfortablen Vorsprung von 7:2. Erwähnenswert ist vielleicht, dass Mats mit neuer Kelle wieder in der Spur ist, nachdem er die Siegerstraße mit dem alten Brett vorm Kopp aus den Augen verloren hatte.
In der zweiten Einzelrunde schwächelten Fu (gegen Axel Bumke), Jonas (gegen Ole Freytag) und Andre (gegen Torben Schrautzer). Jörg-Marius ließ Hendrik Schrautzer dagegen keine Chance, und Mats durfte gegen Moritz Schmidt den Sack zum 9:5 zu machen.
Zum Ausklang gab es leckere Kaltgetränke, aber auf eine ausschweifende Feier wurde verzichtet, weil die meisten am nächsten Tag arbeiten bzw. zur Schule mussten.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer aus beiden Lagern, die die kleine Turnhalle an ihre Kapazitätsgrenze brachten und so für eine schöne Atmosphäre sorgten.