Landesrangliste Schüler/innen A und C in Bad Segeberg

von

Landesrangliste Schüler/innen A und C 2016 (vlnr): Saphira Zatkos, Jule Meyer, Marina Piske, Ann-Katrin Fritz, Mats Gaethje

Mal wieder ein langes Wochenende in schlechter Luft, diesmal in Bad Segeberg. Leider war auch der Imbiss nicht der Knaller. Dafür klappte es mit der Organisation, und die Schiris gaben ihr Bestes. Die waren genauso schwer zu bekommen wie die Aktiven. Viele – auch kurzfristige – Absagen werden immer mehr zur Gewohnheit, wobei allerdings der Termin kurz vor den Sommerferien einfach nur "bescheiden" ist. Deshalb Respekt an die Organisatoren für volle Starterfelder.

Respekt aber auch für unsere SVF-Starter, die den Verein prima repräsentierten und sich wirklich nie hängen ließen.

Das war bei den A-Schülern besonders erwähnenswert für unseren Simon Jaksch, der als Ersatz gerade noch so ins Feld rutschte und dementsprechend wenig zu bestellen hatte. Da ihm das aber von vornherein klar war, blieb er frohen Mutes und feierte zusammen mit Mutter Sabine (la ola bei jedem Satzgewinn) jedes kleine Erfolgserlebnis. Drei Sätze gewann er und landete damit natürlich nur auf dem 16. Rang. Wie erhofft mischte unser Mats Gaethje bei seinem ersten Soloauftritt auf Landesebene besser mit. Als einer der Jüngsten (noch B-Schüler) im Feld verschaffte er sich mit Kampf und Willenskraft bereits in der Gruppe Respekt. In der Endrunde um die Plätze 9-16 am zweiten Tag verlor er dann nichts mehr und holte sich einen tollen 10. Rang.

Bei den A-Schülerinnen hatten wir gleich vier Eisen im Feuer. Das heißeste war wie erwartet unser Neuzugang Marina Piske, nach ihrem Altersklassenwechsel immer noch aktuelle Landesranglistenerste der B-Schülerinnen. Bei ihrem ersten Einsatz im SVF-Trikot war sie noch recht nervös (das geht nicht nur Profi-Fußballern nach Vereinswechseln so) und wollte alles besonders gut erledigen, hatte so aber auch Angst, eigene Fehler zu machen. Heraus sprang ein vierter Rang hinter den Favoritinnen Steenbuck (Schwarzenbek), Schüler (Friedrichsgabe) und Weber (Schwarzenbek) und damit die Top-Platzierung unter den SVFlern, wobei sie die interne SVF-Hackordnung bestätigte. Schützenhilfe bekam sie durch ihre neuen Teamkameradinnen Jule Meyer (landete spielgleich mit Marina auf Rang 6, schlug aber die ebenfalls spielgleiche auf Rang 5 platzierte Sarah Zietz) und Saphira Zatkos (wurde 7.), die in ihrem besten Match Michelle Weber mit 3:0 schockte. Im ewigen Duell mit Jule konnte es für Saphira nicht anders ausgehen als mit 11:9 im Fünften, diesmal mit dem besseren Ende für Jule. Das Gezicke danach hielt sich in Grenzen – herzlichen Dank dafür. Ansonsten boten sowohl Jule als auch Saphira höchst konzentrierte und motivierte Leistungen; das bestätige ich hier gern. Unsere ein Jahr jüngere und noch zur B-Klasse zählende Ann-Katrin Fritz erkämpfte sich in der Endrunde um die Plätze 9-16 mit den mit Abstand meistgespielten Sätzen den 12. Rang und damit die direkte Quali für die LM der A-Schülerinnen. Ann-Katrins Stunde kommt erst, wenn Anfang September die Landesrangliste der B-Schülerinnen ausgetragen wird.

Danke für die Hilfe bei der Betreuung geht an Raller, Michael Fritz und John. Auch Dank an die Eltern, die durchweg positiv drauf waren und so ein gutes Klima schufen; das hat Spaß gemacht.

Zurück