Landesrangliste Jugend und Schüler/Innen A: SVF stellt 6 Teilnehmer

von

Wenn am 13./14.9. in Quickborn die Landesrangliste der Jugend und Schüler/innen A ausgetragen wird, sind auch wieder eine ganze Menge unserer Jugendlichen dabei.

Bei den Mädchen wird unsere Lula Kist um den Ranglistensieg mitspielen. Über den Platz an der Sonne entscheidet dann die Tagesform.

Bei den Jungen sind einige starke Akteure (darunter auch unser Lasse Staack) der Altersklasse entwachsen. Es könnte die Stunde unseres Fabian Schüler schlagen, wenn er die nötige Entschlossenheit mitbringt. Im direkten Duell droht ihm sicher Gefahr von seinem Vereinskollegen Tim Blumberg, der unter 16 Teilnehmern auf eine einstellige Platzierung spekuliert.

Bei den Schülerinnen A strebt unser Neuzugang Jana Fernholz ganz klar den Ranglistensieg an. Ein Selbstgänger wird das aber natürlich nicht. Für ihre neue Mannschaftskollegin in der Jugend, unsere Jenny Todt, sollte das erste Ziel sein, die Endrunde um die Plätze 1-8 zu erreichen. Sollte das mit Jennys riskanter Spielweise gelingen, werden sich auch die Favoritinnen warm anziehen müssen.

Bei den A-Schülern hat unser Benjamin Todt, wie erhofft und erwartet, einen Verfügungsplatz erhalten. Zu hoch sollte er auch selbst die Erwartungen nicht schrauben; bei einem guten Start in die Veranstaltung könnte aber einiges möglich sein.

Zurück