Klarer Heimspiel-Erfolg gegen Kieler TV

von

Fu spielt sich ein
Fu spielt sich ein

Vor dreifach heimischer Kulisse (in der Nachbar-Box lief das Kreisliga-Duell Vierte gegen Fünfte) gab sich die Dritte keine Blöße und gewann überraschend hoch mit 9:1 gegen die Mannschaft vom Kieler TV.

Der Abend begann mit drei Mannschaftsfotos und dem Einspielen im fremden Trikot. Ansonsten hatten wir Luxusprobleme in Form von 7 spielbereiten Akteuren, weshalb Mats auf der Bank blieb und den Schreiberling gab. Bei den Gästen fehlte der Sechser.

Wir spielten also in der Aufstellung Fu, Jörg, Jonas, Andre, Carsten, Meik. In den Doppeln Fu/ Andre, Jörg/ Carsten, Jonas/ Meik.

Der Kieler TV spielte mit Sven Henning, Mathias Kamrath, Marco Oldehus, Marcus Kracht, Marc Franzen, Zbignew Kaminski. In den Doppeln Henning/ Oldehus, Kamrath/ Kracht, Franzen/Kaminski.

Vom Spielverlauf gibt es nicht wirklich spannendes zu berichten, da die Gäste es nur auf 7 gewonnene Sätze brachten und uns damit nie wirklich in Gefahr. Den Löwenanteil steuerte das Noppen-Doppel-1 bei, das unsere Recken Jörg und Carsten mit 3:0 bezwang. Ansonsten musste sich unser Doppel 3 Jonas/ Meik erst finden, was 2 Sätze kostete - dafür schlossen sie den fünften Satz mit 11:0 ab, worüber selbst Kaminski kopfschüttelnd 'sprachlos' war - sowas hätte er in seiner langjährigen Karriere noch nicht erlebt... Je einen weiteren Satz holten Kamrath gegen Fu und Franzen gegen Meik.

Rein sportlich war der Abend für die Gäste wohl enttäuschend, aber traurig waren sie trotzdem nicht und freuten sich dann doch mit uns zusammen über das reichlich aufgefahrene Buffet und die Kaltgetränke. Die in den Verzehr investierte Zeit verging wie im Flug, und alle hatten ihren Spaß in unserer bescheidenen Hütte.

Zurück