II. Herren weiterhin punktlos

von

Nach Niederlagen im Stadtderby und gegen den Tabellenführer aus Schwarzenbeck sammelt die 2. Herren weiterhin nur Punkte für das Spielverhältnis.

Gegen den Klub stieg Backe nach langwieriger Schulterverletzung wieder ins Geschehen ein. Beim Gastgeber fehlte Spitzenmann Dieter Jürgens.

In den Doppeln gab es zu Beginn zwei Niederlagen. Micha und Björn verzweifelten an der Allround/ Abwehr Kombination Lübs/ Kunstein. Backe ersetzte Tim im Doppel 2. Gegen das gegnerische Doppel 1 gab es für ihn und Stefan nix zu holen. Mick und Felix hielten dann gegen Petersen/ Bartels den Anschluss.

Oben glich Björn mit einem Sieg gegen Schrautzer zum 2:2 aus. Backe bekam es in seinem ersten Einzel gleich mal mit dem stärksten Spieler der Liga zu tun und bekam das gegen "Schmiddi" auch gleich mal zu spüren.

Statt weiter dranzubleiben enttäuschte die Mitte dann auf ganzer Linie. Felix fand seinen (Alt)-meister in Rainer Kunstein, und Tim konnte auch gegen Petersen seine Negativserie nicht beenden.

Jetzt war das untere Paarkreuz gefragt und lieferte. Mick präsentierte gegen Bartels vor versammelter Fangemeinde voller Stolz seine derzeitige Traumform, während Stefan nebenan nach 2:0 und 5:1 Führung von Lübs noch den Vogel abschoss und seinen Gegner mit marathongestählter Kondition noch in den Boden rannte und nach seinem Triumph im Fünften mit einem Urschrei in Richtung Mannschaftskollegen zum Gegenangriff blies.

Die Ernüchterung folgte mit zwei Schlappen im oberen Paarkreuz leider auf dem Fuße. Kunstein sorgte dann auch bei Tim für Albträume, sodass Felix gegen Petersen und Stefan gegen Bartels schon mit dem Rücken zur Wand standen. Stefan musste gegen Bartels eine überraschende Niederlage einstecken, sodass Felix gegen Petersen nur noch um die goldene Ananas spielte und gewann.

Eine Woche später begrüßten wir den Ligaprimus aus Schwarzenbeck. Auch hier fehlte mit Fazlic ein Akteur aus dem vorderen Paarkreuz. Bei uns operierte Micha diesmal "nur" als Chef-Coach und Einpeitscher, sodass sich unser Doppel 1 mit Björn und Backe in neuem Gewande präsentierte. Wie beim Klub legten wir auch an diesem Abend einen 0:2 Fehlstart hin. Unser Doppel 1 scheiterte an der Kombination Sander/ Freystatzky, Tim und Stefan an Holz/ Timmermann. Also war das Doppel 3 mal wieder in der Pflicht. Dabei trug Mick den übermüdeten und überernährten Felix dankenswerterweise ins Ziel.

Oben verloren wir dann wieder den Anschluss. Im Duell der Heißläufer musste Björn sich im Entscheidungssatz Freystatzky geschlagen geben, und Holz schlug Backe 3:1. In der Mitte entschied sich Felix dann doch noch für eine sportliche Ausgestaltung des Abends und hielt Timmermann in Schach. Tim zeigte gegen Sander leicht ansteigende Form. Zu mehr als einem Satzgewinn reichte es dann aber doch nicht. Unten brachten uns Stefan und Mick (wie ein guter Wein) wieder zurück ins Spiel. Hier zeichneten sich schon leichte Vorteile im unteren Paarkreuz ab, sodass wir den Plan fassten, irgendwie "Unten" zu einem zweiten Durchgang zu kommen.

Oben waren Backe gegen Freystatzky und Björn gegen Holz jeweils ganz nah dran. Ihre Gegner konnten im Entscheidungssatz aber nochmal einen Gang hochschalten. Das tat Felix gegen Sander nach desolatem Start dann auch. Frisch eingenordet von Coach Weinhold siegte er mit grandiosem Matchball in 4. Tim konnte gegen Tim nicht weiter verkürzen. Trotzdem waren wir wieder unten angekommen, wo der ein oder andere sicherlich 2 Siege einkalkuliert hatte. Stefan kam gegen Nachwuchskraft Paap leider zu spät ins Spiel und konnte das Unheil nicht mehr verhindern. Damit standen wir wieder ohne Zählbares aber immerhin mit Bier in den Händen da.

Weiter geht's nächsten Freitag zu Hause gegen Seeth-Ekholt.

Zurück