II. Herren bucht Ticket zur Verbandsliga-Relegation

von

Mit jetzt 3 Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Rendsburg ist uns die Vizemeisterschaft vor dem letzten Saisonspiel nicht mehr zu nehmen.

Möglich wurde das durch unseren Derbysieg in eigener Halle gegen den Klub, während Rendsburg zeitgleich in Mettenhof strauchelte.

Zum Spielverlauf gegen den Klub...

Wir mussten den Komplettausfall unseres unteren Paarkreuzes kompensieren. Fuddel und Torge sprangen für Jörgi und Mick ein, bzw. unterstützten uns zusätzlich zu ihrem eigenen Punktspiel nebenan. Das führte dazu, dass die Reihenfolge der Spiele etwas durcheinandergeriet.

Bei unseren Gästen schenkte Baumbach ein Einzel und ein Doppel ab und war gegen Tim mit eingeklemmtem Ischiasnerv völlig chancenlos. Darius fertigte dann den bis dahin ungeschlagenen Petersen im Expresstempo ab, sodass es nach 20 Minuten schon 4:0 stand.

Die beiden übrigen Doppel gingen leider in die Hose, wobei Fuddel und Darius den Sieg im Fünften vielleicht zu früh riechen konnten. Weiter ging das muntere Treiben mit einer Partie aus dem mittleren Paarkreuz. Gegen Niemann beherzte Felix den Rat der Augenärzte zur Sonnenfinsternis und folgte Niemanns Ballwurf nicht bis unter die Hallendecke. Entsprechend ungeblendet und mit ein paar athletischen Einlagen konnte ich einen 3:0 Erfolg einfahren.

Fuddel und Torge waren nebenan noch im Einsatz, und so kam es jetzt ersmal zum Duell von Lübs und Backe. Ich würde sagen, das Spiel kann man unter der Kategorie "nicht schön, aber gewonnen" verbuchen. Virtueller Zwischenstand 7:2.

Unten kam Fuddel gewohnt grazil zu einem Sieg über Knecht, während Torge gegen Gunnar Rolffs Schwinger zu oft den Rückwärtsgang einlegte. Eine ausgekugelte Schulter des Kontrahenten oder Spielabruch zwecks gemeinschaftlichen Besuchs des Sauerstoffzelts war so die einzige Hoffnung auf einen Sieg. Beides trat nicht ein :)

Somit war es dann an Felix, gegen Petersen den Sack zuzumachen. Trotz zwischenzeitlich aufkommendem Weltschmerz im 2. Satz konnte ich mich in 4 Sätzen durchsetzten und so den entspannten Teil des Abends einläuten.

Ein Dank an Fuddel und Torge, die die Doppelbelastung auf sich genommen haben und an Darius für die ausgezeichneten Frikadüsen, die du uns dagelassen hast.

Updates zum Relegationsspiel folgen bald an dieser Stelle.

Die II.

Zurück