9:4 Sieg im Nordderby gegen den TSV Schilksee

von

Auch im dritten Spiel gegen unsere alten Bekannten aus Schilksee, die nach einem Jahr Abstinenz wieder aufgestiegen sind, behalten wir eine saubere Weste.

Nach den Eingansdoppeln, die 2:1 für uns endeten, gewannen wir die anschließenden vier Einzel, so dass wir mit 6:1 in Führung gingen. Benny musste dabei gegen Abwehrkünstler Giesler in den Fünften, um diesen dann allerdings zu 6 für sich zu entscheiden.

Im unteren Paarkreuz hatte dann Fabian einen rabenschwarzen Tag erwischt und verlor gegen Walter klar mit 0:3. Abhaken Fabian, jeder Tischtennisspieler, der schon etwas länger dabei ist, hat so etwas schon erlebt. Auch Lukas musste dem alten Routinier Mendt nach drei Sätzen gratulieren. So stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für uns. Olaf und Benny bauten dann die Führung mit zwei klaren 3:0 Siegen auf 8:3 aus.

Leider war es mir anschließend nicht vergönnt, den Sack gegen den alten Fuchs Krämer dicht zu machen. Ein Netzroller gegen mich im fünften Satz verhinderte dies. Das besorgte dann aber Felix gegen Klingenberg mit einem 3.1 Sieg.

Nach den ersten drei Spielen und den bisherigen Ergebnissen der anderen Mannschaften ist es sicherlich nicht vermessen zu behaupten, dass wir mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben werden. Aber die dicken Brocken kommen noch alle!

Horst Goldbach

Zurück