8:8 nach einer langen Nacht

von

Ein weiterer Punkt auf die Habenseite wanderte nach ca. 4 Stunden auf das SVF-Kreisligakonto. Während die Parallelspiele der Dritten und Vierten in den letzten Zügen lagen, ging es bei uns erst richtig los.

Die drei zeitgleich ausgetragenen Herrenpunktspiele sorgten für ordentlich Hochbetrieb in unserer immer noch warmwassertechnisch besch...nittenen Halle. Erhitzte Gemüter gab es dafür reichlich anzubieten, das aber nur am Rande erwähnt.

Zu Beginn gleich ein dickes Ausrufezeichen unseres Doppel 3 Ralf/Torsten, die Kaminski/Sponholz M. im Entscheidungssatz dominieren konnten. Desweiteren konnte unser D1 Jonas/Burni ebenfalls das Auftaktdoppel für sich entscheiden. Manni/Hansi mussten gegen Henning/Oldehus nach Vier die Segel streichen.

In den jeweiligen Einzeldurchläufen ging es dann hin und her. Jonas spielte wieder super Tischtennis und ließ Sponholz C. keine Chance. Sein zweites Einzel gegen Henning war dramatisch, 2 Matchbälle im Fünften reichten am Ende aber doch nicht. Burni blieb in seinen Einzeln äußerst blass, lediglich einen Satzgewinn gegen Henning, mehr gab es nicht. Manni kämpfte Oldhus in alter Manier nieder, musste sich aber danach gegen Kracht knapp in Vier geschlagen geben. Hansi machte es ähnlich, zuerst die Niederlage gegen Kracht, danach ein fulminantes Spiel gegen Oldehus. Dann folgte ein starker Auftritt von Ralf, der Sponholz M. in Vier vom Tisch konterte. Gegen Kaminski wurde es eng, nach Vier musste Ralf gratulieren. Torsten agierte dagegen sehr überlegt gegen Kaminski, was ihm ein glattes 3:0 bescherte. Das Spiel von Sponholz M. lag ihm nicht so gut, sodass diese Partie deutlich zu seinen ungunsten ausging.

Hochspannung war nun beim Stand von 7:8 garantiert, denn das Abschlussdoppel musste über Remis oder Niederlage entscheiden. Die gut gefüllte Kulisse wurde nicht enttäuscht, es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit sehenswerten Ballwechseln. Nach den ersten vier Sätzen war der Ausgang völlig offen, zu ausgeglichen war der Spielverlauf bis dahin. Im Entscheidungssatz konnten sich Jonas/Burni gegen Henning/Oldehus mit kompromisslosem Offensivspiel gleich sehr gut absetzen und das Ding relativ ungefährdet nach Hause bringen.

Somit bleiben wir auch nach dem dritten Saisonspiel ungeschlagen, was für einen verbleib in dieser Spielklasse schon mal kein Nachteil sein sollte.

- Die Fünfte -

Zurück