7. Herren setzt Siegesserie fort

von

Mit einem 9:3 Heimerfolg haben wir uns für die 7:9 Auswärtsniederlage gegen den VFR Laboe aus der Vorrunde eindrucksvoll revanchieren können. Allerdings musste der VFR ohne Artkämper (Nr. 1) und Hoffmann (Nr. 3) antreten.

Wir konnten wieder mit unserer Standardbesetzung Olaf, Benny, Horst, Fabian, Lukas und Jürgen antreten. Nach den Doppeln gingen wir erwartungsgemäß mit 2:1 in Führung.

Olaf tat sich anfangs ein wenig schwer gegen Schneider, siegte dann aber doch mit 3:1.

Benny und ich konnten dann zwei klare 3:0 Siege verbuchen, Spielstand 5:1.

Fabian haderte anschließend mit Finger, Schlägerkante und den Aufschlägen von Rutschmann, so dass er mit 1:3 den Kürzeren zog.

Lukas hatte mit Ersatzmann Weisbrodt vom VFR Laboe wenig Mühe. Dieser konnte nur über die schnellen Vorhandbälle seines Gegners staunen. 3:0 für Lukas.

Jürgen macht seine Schulter offenbar immer mehr zu schaffen. Nach klarem Gewinn des ersten Satzes gegen Ersatzmann Richter traute er sich nicht mehr anzugreifen und verlor 1:3.

Olaf gewann dann gegen Glockenstein, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, klar mit 3:0, und Benny musste dann anschließend gegen Schneider über fünf Sätze gehen, um den Punkt für uns einzufahren. Mir war es dann vorbehalten, gegen Rutschmann mit einem 3:0 den Sack dicht zu machen.

Damit haben wir vorerst die Tabellenführung verteidigt, aber schon am Montag sind wir zu Gast beim Tabellenzweiten Rot-Schwarz Kiel 3, der genau wie wir auch nur vier Minuspunkte auf dem Konto hat.

Horst Goldbach

Zurück