7. Herren kommt in Mettenhof mit 9:1 unter die Räder
von Horst Goldbach
Das hatten wir uns zum Abschluss der Herbstserie gegen unseren Mitaufsteiger TuS Hasse./Mettenhof 4 doch etwas anders vorgestellt. Entweder lagen uns die Entenbrüste von unserer Weihnachtsfeier am Tage zuvor noch zu sehr im Magen, oder wir waren von Olafs Schulterverletzung zu sehr geschockt.
Olaf ließ sich zwar aufstellen, damit wir nicht aufrücken mussten, schenkte seine Spiele aber zwangsläufig ab. Im Doppel sprang unser Coach Jürgen für ihn ein.
Das Spiel begann für uns schon recht unglücklich. Horst/ Jürgen verloren zu neun im Fünften gegen Jipp/ Vedder und auch Lukas/ Andre mussten Büll/ Becker nach fünf Sätzen gratulieren. Auch unser Doppel 3 John/ Fabian konnte die 3:0 Führung von H/M nicht verhindern.
Den ersten und einzigen Punkt für uns holte Lukas mit einem 3:1 Erfolg gegen Büll. Lukas hatte auch sein zweites Einzel gewonnen, das dann aber nicht mehr in die Wertung kam.
Durch diese Niederlage sind wir mit 7:13 Punkten auf den 8. Tabellenplatz zurückgefallen und stehen damit zwar noch nicht auf einem Abstiegsplatz, aber von den gefährdeten Mannschaften hinter uns trennen uns nur ein bis zwei Punkte.
Wir hoffen, dass unsere Verletzten Olaf und Dirk zum Beginn der Rückserie wieder fit sind und uns im Kampf um den Klassenerhalt zur Verfügung stehen.
Im Namen der Siebenten wünsche ich allen frohe Weihnachten, erholsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Horst Goldbach