7. Herren findet Anschluss ans Mittelfeld

von

Durch 4:2 Punkte aus den letzten drei Spielen innerhalb von acht Tagen rücken wir vom achten auf den sechsten Tabellenplatz vor, punktgleich mit dem Fünftplatzierten.

Das erste Spiel ging kampflos an uns, da KTB 5 keine sechs Spieler zur Verfügung hatte und deshalb gar nicht erst anreiste.

Der zweite Gegner dieser drei Begegnungen, unsere alten Bekannten vom Ellerbeker TV 3, traten in Bestbesetzung an, wir hingegen mussten auf Olaf verzichten. Pech für uns, da das Spiel auf Wusch von Ellerbek verlegt wurde, wir zu dem Zeitpunkt jedoch nicht wussten, ob Olaf Schichtdienst hat oder nicht. Trotzdem hatten wir uns eine Chance ausgerechnet. Doch letztlich war unsere schwache Doppelausbeute mit nur einem Sieg durch Andre/Lukas ausschlaggebend für eine knappe 7:9 Heimniederlage.

Oben spielten Andre und ich gegen Kuch und Backhaus 0:4, in der Mitte fielen zwei Punkte durch Lukas, und das untere Drittel, John und Fabian, hielt sich mit einer 4:0 Bilanz schadlos.

Also in den Einzeln eine ausgeglichene Partie, sodass das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen musste. In einem sehenswerten Spiel konnten Andre/Lukas den ersten Satz gegen Kuch/Paul zwar für sich entscheiden, spielten dann aber in den entscheidenden Momenten etwas zu risikoreich und verloren das Spiel mit 1:3 (den 2. und 4. Satz mit 10:12).

Gegen den Tabellenletzten Post/Telekom Kiel 2 traten wir in gleicher Formation wie gegen Ellerbek an. D1: Andre/Lukas, D2: Horst/Jürgen, D3: John/Fabian. Jürgen wurde allerdings wie auch gegen Ellerbek nur im Doppel eingesetzt, da er nach seiner Schulteroperation noch nicht wieder die Sicherheit in seinem Spiel hat. Bei Post/Telekom fehlten ebenfalls die Nr. 1, Schneider und Nr. 4, Alker.

Andre/Lukas und John/Fabian gewannen ihre Doppel souverän mit 3:0, Jürgen und ich untermauerten den Begriff "Opferdoppel" und verloren 1:3.

Oben waren Andre und ich dieses Mal erfolgreicher als gegen Ellerbek und konnten alle vier Einzel für uns verbuchen. Allerdings taten wir uns beide gegen Schade recht schwer und gewannen jeweils erst im fünften Satz.

In der Mitte war Lukas wieder eine Bank und gewann beide Spiele 3:0. Julian verlor zwar sein Spiel in der Mitte gegen Wiedecke mit 1:3, wobei die ersten beiden Sätze denkbar knapp (11:13) waren, aber er kommt so langsam immer besser ins Spiel.

Unten war John gegen die Ersatzfrau Merle Baum (6. Kreisklasse an 9) doch recht unter-fordert, klarer 3:0-Sieg. Fabian konnte seine gute Leistung gegen Ellerbek leider nicht wiederholen und verlor 0:3 gegen Drews. Letztendlich endete der Pflichtsieg 9:3 für uns.

Horst Goldbach

Zurück