7. Herren endlich mal wieder siegreich

von

Nach vier Niederlagen in Folge gelingt uns ein wichtiger 9:5 Heimerfolg gegen den TSV Klausdorf 2. Damit haben wir uns zwei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert, zumal Klausdorf auf einem der beiden Abstiegsplätze steht.

Wir konnten dieses Mal in Stammbesetzung mit Olaf, Lukas, Horst, John, Andre und Fabian antreten, Klausdorf war ebenfalls in Bestbesetzung angereist.
Von den drei Eingangsdoppeln konnten wir zwei für uns entscheiden. Lukas/ Andre gewannen gegen Klausdorfs Oldies Danklefsen/ Kostbade mit 3:2, Olaf/ Horst kämpften sich nach zwei knapp verlorenen Sätzen gegen Christen/ Nordt auf 2:2 heran, verloren dann aber im Fünften. John/ Fabian brachten uns mit einem 3:1 Erfolg in Führung, die wir auch bis zum Ende nicht mehr abgaben.

Oben machten Olaf und Lukas alle vier Punkte, wobei Olaf gegen Danklefsen bereits 0:2 in den Sätzen zurücklag und Matchbälle gegen sich hatte. Aber er gewann den dritten und vierten Satz mit 12:10 und konnte auch den Fünften mit 11:7 für sich entscheiden.

In der Mitte konnte lediglich John durch einen 3:2 Erfolg gegen Kostbade einen Punkt beisteuern. Mit der unorthodoxen Spielweise von Nordt kam er ebenso wenig zurecht wie ich.

Unten gewann Andre seine beiden Einzel, wobei er im zweiten bereits 0:2 nach Sätzen gegen Geelhaar zurücklag und es nicht danach aussah, dass er das Spiel gewinnen könnte. Aber Andre wurde stärker und aus unerklärlichen Gründen traf sein Gegner kaum noch einen Ball und machte viele leichte Fehler, sodass Andre das Spiel mit 3:2 gewann und damit den 9:5 Endstand sicherstellte. Pech für Fabian, der sein zweites Einzel bereits gewonnen hatte, aber nicht mehr in die Wertung kam.

Das Satzverhältnis von 29:27 (Spielbälle 522:504) spiegelt den engen Verlauf des Wettkampfes wieder, der auch hätte anders ausgehen können

Horst Goldbach

Zurück