3-Stunden-Kampf kurz vorm Feiertag wurde belohnt

von

Am Donnerstag hatten wir unsere TT-Freunde aus Ellerbek zu Gast und haben das Punktspiel so richtig in die Länge gezogen, da wir ja alle am nächsten Tag frei hatten.

Nach abwechslungsreichen Doppeln hatten wir eine 2:1-Führung inne und gingen in die erste Einzelrunde, nach der es dann 5:4 stand.

John (1), Captain Jürgen (5) und Sönke (zum ersten mal im Einsatz, Mister Ellbogen an Nr. 6) gewannen ihre Spiele einigermaßen souverän, während Andreas (2), Renate (3) und Bruno (4) nicht soviel zu bestellen hatten.

Die nächste Einzelrunde endete wieder 3:3 (und natürlich wieder mit den gleichen Einzelergebnissen), wobei Bruno in seinem 5-Satz-Spiel schon fast unseren Sieg eingefahren hätte.

So musste an diesem Abend dann wirklich das Schluss-Doppel die Entscheidung bringen. John und Captain haben es mit zwei Verlängerungssätzen spannend gemacht, da aber das Geburtstagsbier von Gerd und John wartete, hatten sie nach 4 Sätzen ein Einsehen mit den durstigen Sportlern.

Es war ein schöner Abend (außer meinen TT-Künsten) mit fairen und netten Gegnern aus Ellerbek, die am Ende auch nicht ganz so niedergeschlagen waren wie manch andere Gastmannschaft nach einem 7:9.

Am Montag geht es dann zum Spitzenspiel (1 gegen 2) nach Kronshagen, wobei wir gerne die Außenseiterrolle einnehmen.

Die Achte

Zurück