3. Herren können keine Punkte aus der Wik entführen

von

Gegen die ersatzgestärkte 1. Mannschaft des Wiker SV kassierten wir mit einem 7:9 die erste Saisonniederlage.

An diesem Donnerstagabend starteten wir in der Wik ohne Mario, der nach seinem Erholungsurlaub in der Heimat noch an einem Trainingsrückstand laboriert ;). Dafür unterstüzte uns jedoch Backe von der Seitenlinie aus.

Nach den Doppeln mussten wir uns mit einem 1:2 zufrieden geben. Fuddl/Papa Torge verloren 1:3 gegen Schwarzlow/Gerken genau so wie Carsten/Mats gegen das Spitzendoppel Kleinert/Deutner. Meik und ich konnten mit einem 3:1 gegen Biermann/Reich den einzigen Doppelpunkt an diesem Abend verbuchen.

Oben konnte Torge auch mit frischen Vaterfreuden Kleinert nicht ganz knacken und musste nach vier knappen Sätzen gratulieren. Fuddl besiegte dagegen, nach einem kleinen Aussetzer im 2. Satz (0:11), Deutner stark mit 3:1. In der zweiten Einzelrunde konnten sowohl Fuddl als auch Torge dann nicht mehr viel ausrichten und verloren mit 1:3 bzw. 0:3 gegen Kleinert und Deutner.

Am besten präsentierte sich an diesem Abend unsere Mitte. Carsten, in sehr guter Verfassung, konnte  beide Spiele nach jeweiligen Anfangsschwierigkeiten in den ersten Sätzen mit 3:1 gegen Schwarzlow und Biermann gewinnen. Mats konnte sein Spiel gegen Biermann nicht ganz nach Hause bringen, das war einfach zu viel Abwehr an einem Tisch (2:3), zeigte gegen Schwarzlow jedoch wieder seine besten Abwehrschläge und siegte mit 3:1.

Meik und ich spielten dann unten ausgeglichen. Gegen Reich konnten wir beide einen Sieg einfahren. Meik relativ locker mit 3:1 und ich mit viel K(r)ampf 14:12 im 5.. Der Noch-No-Name im Kieler Hobbytischtennis und Ersatzmann Gerken stellte sich dann als echte Waffe heraus und ließ keinen Satzgewinn gegen ihn zu.

Somit stand es 7:8 nach den Einzeln. Das Abschlussdoppel Fuddl/Torge – Kleinert/Deutner ging nach einigen netten Ballwechseln mit 3:0 an die Wiker, sodass diese den 9:7 Heimsieg bei einem Beck's feiern konnten.

Wir spielen wieder am nächsten Freitag in eigener Halle gegen den Klub IV. Edelfans sind wie immer herzlich willkommen. ;)

Zurück