2. Herren starten mit einem Unentschieden in die Saison
von Ulf Prien
Der Saisonauftakt der 2. Herren endete mit einem am Ende leistungsgerechten Unentschieden gegen "Süder" — so richtig rund lief es dabei noch nicht.
Dabei begann alles vielversprechend. Trotz des Fehlens von Kapitän und "Mitte-Bank" Timm starteten wir mit drei Doppelsiegen: Ottmar und Ulf mühten sich zu einem 3:2 gegen Böhlke / Todt, während Darius und Hendrik nahtlos an die starken Leistungen der Vorsaison anknüpften und das Angelner Spitzendoppel mit Altmeister Kunz und dem Dänen Clausen ebenfallls in 5 Sätzen besiegten. Karsten und Oliver setzten sich 3:0 gegen Radcke / Durst durch.
Das war es dann auch erstmal mit den positiven Nachrichten, denn oben kam gegen zwei schwer zu spielende Gegner nichts zählbares mehr zustande - Ulf war mit einem vergebenen Matchball im vierten Satz gegen Böhlke noch am dichtesten an einem Sieg dran. In der Mitte unterlagen Darius und Karsten gegen Clausen jeweils eng - Darius zwar in drei Sätzen, in denen er aber zweimal 9:7 und einmal 8:5 geführt hatte. Dafür hatten beide mit Radcke nur wenig Schwierigkeiten. Unten ebenfalls ein gemischtes Bild: Hendrik mühte sich gegen Durst zunächst sehr, fand im vierten Satz aber zu gewohnter Sicherheit und Durchschlagskraft, ebenso wie Oliver ab Satz 3 gegen Todt. In der zweiten Einzelrunde entwickelte sich dann Spannung pur: Hendrik behielt im fünften nervenstark die Oberhand gegen Todt, Oliver fand gegen den Spin von Durst kein nachhaltiges Rezept und musste nach fünf Sätzen gratulieren.
Also musste beim Stand von 8:7 das Abschlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Ottmar und Ulf fanden nie ihren Spielfluss oder in eine Spielharmonie - die 1:3-Niederlage war die folgerichtige Konsequenz.
Fazit: Vor allem im oberen Paarkreuz ist noch erhebliches Verbesserungspotenzial zu sehen - nächstes Wochenende in Wellingdorf (Freitag) und in Quickborn (Samstag) wollen wir an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen.