I. Herren: Nach zwei weiteren Siegen dicht vor der Herbstmeisterschaft

von

Ohne Urlauber Florian musste unsere Liga am Wochenende auskommen. Und es zeigte sich, dass auf die Ersatzleute aus der Reserve Verlass ist.

Bei der starken Saseler Reserve war es dann auch Björn Staack, der den neunten Punkt machte. Im Doppel mit Mogens allerdings war er zu Beginn ebensowenig erfolgreich wie Niklas W./ Kim. Zum Glück gewannen Niklas M./ Fynn und verhinderten so ein vorentscheidendes 0:3.

Solo reichten dann ein 3:1 oben (Mogens gewann zweimal), ein 2:2 in der Mitte (je einer von Niklas M. und dem aufgerückten Fynn) und ein 3:1 unten (Kim zweimal, wobei er dabei aber einmal Matchbälle abzuwehren hatte) zum 9:6-Endergebnis. Bemerkenswert war die Temperatur (gemessene 13,2 Grad) in der Halle. Wir kennen das ja noch: Am Wochenende schaltet die Schule die Heizung ab, und der Vereinssport steht in der Kälte.

Zum Glück war es am Sonntag bei uns in der Halle im Match gegen Aufsteiger SC Itzehoe kuschelig. Der Sieg fiel mit 9:2 eindeutig zu hoch aus. Gerade die beiden Niklasse sprangen noch von der Schippe: Niklas M. gegen Herrendörfer und Niklas W. gegen Hubrich. Verloren haben letztendlich das Doppel Niklas M./ Fynn und Fynn in einem tollen Match 2:3 gegen Itzehoes Dänen Jensen, übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit unserem Kim. Also drei Dänen in der Halle: Da war gute Laune vorprogrammiert. Schön anzusehen war übrigens auch das Match von Ersatz Felix gegen Reich, das Felix in seiner unnachahmlichen Art knapp gewann.

Weiter geht es am Sonntag, dem 27.11., gegen den momentan einzigen nennenswerten Verfolger Oberalster (mit unserem Ex „Gerry“ Weber).

Zurück