I. Herren kommt in die Spur: Vier Punkte eingesackt

von

Tabellenmäßig haben die beiden Siege tatsächlich nichts gebracht. Blickt man jedoch nach unten, kann man das nun mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz tun – das entkrampft!

Zu dem erhofften Klassespiel entwickelte sich die Partie gegen Brunsbüttel. Allerdings gingen die Dithmarscher trotz ihres Tabellenplatzes eher pessimistisch an die Tische, andererseits zeugt das aber von der sympathischen Bescheidenheit dieser Truppe. Das 9:4-Ergebnis gab am Ende zwar den Pessimisten bei den Gästen Recht, andererseits stand das Spiel aber auch auf Messers Schneide. Da war es gut, dass rund 30 Zuschauer der SVF den Rücken stärkten!

Bereits in den Doppeln kamen die Unsrigen zu einer wichtigen 2:1-Führung, wobei die Spitzendoppel jeweils ihrer Rolle gerecht wurden. Überraschend deutlich kam im Duell der 3er-Duos der Sieg von Flo/Niklas über Jeppe/Fynn, obwohl die Gäste als Links-Rechts-Kombi eigentlich gut standen.

Entschieden wurde das Match schließlich im oberen Drittel, wo die Brunsbütteler nur durch Reinholds gegen Mogens in Erfolgsnähe kamen. Mogens hatte vorher mit Karsten W. 2 Stunden Systemtraining gemacht, ohne an sein Geburtsdatum zu denken. Teamchef Niklas bot nach dem Desaster gegen den Klub seine beste Saisonleistung und überzeugte sogar seine(n) größten Kritiker.

In der Mitte schenkte unser Lasse dem bestimmt nicht schlechten Fynn eine Vorhand nach der anderen ein, das war unwiderstehlich. Im Duell der Heizer zwischen Flo und Marcel hatte Linkser Marcel am Ende ein paar Kohlen mehr in Reserve und zeigte dann auch gegen Lasse seine tolle Form. Flo dagegen hängte sich auch gegen Fynn voll rein, vertraute gegen Ende zum Glück wieder mehr auf seine Vorhand und holte unter großem Jubel den Siegpunkt. Der kam gerade recht, damit das untere Paarkreuz (zwischen Niklas und Jeppe stand es 1:1) nicht mehr zittern musste. Dort hatte Niklas im ersten Durchgang den jetzt bei Brunsbüttel fest in der Liga spielenden Simon Clausen 3:0 beherrscht, während Tim (immer noch irgendwie gehemmt) gegen Jeppe chancenlos war.

Sämtliche big points gingen diesmal an die SVF. Hätten die Brunsbütteler nur einen davon gemacht, wäre ein Remis im Bereich des Möglichen gewesen. Stilsicher hatte Tim eine Kiste "Dithmarscher" besorgt, und auch im Rückspiel werden wir für die Getränke sorgen, denn dass man in unserer Halle nicht duschen konnte, ertrugen die Gäste mannhaft – danke!!

Einen Tag später bauten unsere Jungens dann wie erhofft ihre Serie auf fünf ungeschlagene Partien aus. Der 9:3-Erfolg in Bramfeld war souverän. Lediglich Tim und Mogens (hatte "Motivationsprobleme" ob der Souveränität seiner Truppe) gaben einzeln und zusammen die Gegenpunkte her.

Zurück