Gelungener Saisonabschluss! Fünfte erfüllt Pflicht gegen FT Vorwärts Kiel

von

Nach dem Husarenstück am vergangenen Freitag folgte nun der erwartete Sieg gegen Tabellenschlusslicht FT Vorwärts.

72 Stunden nach dem Wunder von Friedrichsort durften wir schon wieder aufschlagen, diesmal jedoch auswärts am Montagabend. Lob und Anerkennung ernteten wir schon vor Spielbeginn, aufgrund des Sieges gegen Kronshagen 2. Nun galt es dieses Ergebnis mit einer guten Leistung gegen die Gastgeber FT Vorwärts zu untermauern.

Es reichte am Ende für ein 9:3 in fremder Halle! Unser "Problemdoppel" Ralf/Torsten konnte sich gegen Lange/Klein nicht durchsetzen, sodass ein recht klares 0:3 zu Buche stand. Ralfs Einzel gegen Klein war spannend und hätte Ralf eigentlich noch mehr liegen können. Nach vier Sätzen war Klein jedoch erfolgreicher. Burni durfte gegen Abwehrstratege Lange ebenfalls nach Vier gratulieren.

In den anderen Partien rehabilitierten sich vor allem Manni und Hansi, die am Freitag noch leer ausgegangen waren. Torsten beendete die Saison in bester Hulk-Form und Jonas avancierte nicht erst heute zum Überflieger der Hinrunde. Somit weist unser Punktekonto einen positiven Wert aus, den es in der Rückrunde gilt zu verteidigen.

Nach dem Spiel gab es außer Kaltgetränken sogar noch einen reichlich gedeckten Tisch mit Schnittchen und Käsehappen, für die wir uns beim Gastgeber herzlich bedanken.

- Die Fünfte -

Zurück