Erster Auswärtssieg im Lokalderby beim Klub für die II. Herren

von

Nach einem überzeugenden 9:4 Erfolg in der Waisenhofhalle steht die II. Herren jetzt mit 9:5 Punkten auf einem vielversprechenden 3. Platz in der Landeliga Nord.

Beide Teams traten in Topbesetzung an. Dementsprechend rechneten wir erneut mit einem bis zum Ende umkämpften Spiel, wie in bisher jeder Begegnung in einer extrem ausgeglichenen Landesliga (Das Tabellenmittelfeld besteht aus 7 Mannschaften !). Dass es dann doch etwas deutlicher wurde, lag vor allem an unserer Nummer 1 Fabi und der goldenen Mitte. Aber der Reihe nach ...

In die Doppel starteten wir erfolgreich. Nach trägem Beginn und kritischen Tönen meines Doppelpartners Backe legte ich mich ab dem Stand von 10:7 zur doppelten Satzführung für unsere Gegner Lübs/Baumbach ins Zeug. Ein mit sehenswerten Ballwechseln garniertes Spiel spitze sich bis zum 5. Satz zu, in dem wir uns nach hoher Führung noch knapp ins Ziel retten konnten. Mit einer 5:1 Bilanz gegen das gegnerische Doppel 1 müssen wir unserem Ruf als "Doppelkiller" jetzt weiterhin gerecht werden. Unser Doppel 1 behielt nebenan ebenso die Oberhand. Nur Mick und Jörgi taten sich gegen Katoppo/Rolff schwer und unterlagen unglücklich im Entscheidungsatz.

Oben gab es dann eine Punkteteilung. Darius hängte sich gegen den aus der Halbdistanz fast fehlerlos agierenden Lübs ordentlich rein, konnte die Früchte seiner Arbeit im 5. Satz dann aber doch nicht ernten. Unser Fabi zeigte sich gegen Baumbach voller Spielfreude und gewann nach verlorenem ersten Satz dann doch recht souverän. Im zweiten Durchgang zeigte Fabi gegen Lübs dann eine ganz starke Vorstellung und konnte sich im Entscheidungssatz durchsetzten, während Darius auch gegen Baumbach der Lohn einer guten Leistung versagt blieb.

Die Mitte blieb an diesem Abend wie gesagt unantastbar. Gegen Petersen und Niemann, bei letztgenanntem mit ungewohnt schiefem Ballwurf, gab es für Backe und mich relativ deutliche Erfolge.

Unten schmiss Mick wie in besten Zeiten die Blockmaschiene an und wurde gegen die gewaltigen Vorhandschwinger von Gunnar Rolff zur menschlichen Gummiwand. Jörgi musste sich nach knapper 5 Satzniederlage von Katoppo Tipps für das nächste Duell anhören. Doch das konnten wir uns an diesem Abend leisten.

Am nächsten Freitag kommt es dann in der Festung Friedrichsort zu unserem letzten Hinrundenheimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Koldenbüttel. Bei Schnittchen und ein paar kalten Getränken wollen wir dann mit euch unseren vierten Heimerfolg feiern.

Bis dann !

Die Zweite Herren

Zurück