Endlich wieder siegreich! Fünfsatzgala in Klausdorf endet 9:3

von

58% der ausgetragenen Spiele nahmen ihr Ende erst im Entscheidungssatz. 86% der Fünfsatzspiele konnten wir für uns entscheiden, sodass das Resultat klar ausfällt. Der Spielverlauf hätte aber auch in die andere Richtung gehen können.

Ralf und Burni tauchten aufgrund eines "fehlerhaften" Navis erst 7 Minuten vor Spielbeginn in der Halle auf und konnten sich dementsprechend kurz einspielen. Die Doppelausbeute bescherte uns dann aber einen dünnen 2:1 Vorsprung. Jonas/Burni hatten nach 2:0 Satzführung gegen Möller/Danklefsen mühe den Sack zu zu machen. Im Fünften klappte es dann. Manni/Hansi konnten Christen/Liebenthal in Vier bezwingen. Die einzige Fünfsatzniederlage des Abends brachten Ralf/Torsten gegen Greinert/Christen zu stande.

Gerd Möller war für Burni eine Nummer zu groß, lediglich den dritten Durchgang brachte Burni nach Hause. Jonas hatte seine liebe Mühe gegen Liebenthal und musste über Fünf gehen, den er dann aber recht deutlich holen konnte.

Hansi profitierte im ersten Satz gegen Greinert von ungefähr 4 Fehlaufschlägen und ging nach dem fünften Satz als Sieger von der Platte. Manni hatte gegen H.-P. Christen ebenfalls zu kämpfen. Nach 1:2 Satzrückstand holte er noch mal tief Luft und walzte seinen Gegner in Fünf nieder.

Der in diesen Tagen Dauer-TT-Spieler Torsten alias Mr. Punktspiel lieferte sich ein enges Gefecht mit S. Christen. Er durchbrach die "Fünfsatzregel" und konnte sogar in Vier gewinnen! Ralf, der heuer nicht gerade vor Selbstvertrauen platzt, konnte tatsächlich wieder annähernd seine alte Form zeigen. Gegen Danklefsen war er über einen Viersatzerfolg sehr dankbar.

Möller war für Jonas ebenfalls eine zu hohe Hürde, was sich im klaren Resultat von 0:3 wiederspiegelte. Burni musste gegen Liebenthal einen 0:2 Satzrückstand aufholen. Er schaffte es dank geänderter Spielweise und etwas Glück nach fünf Durchgängen doch noch siegreich von der Platte zu gehen.

Den Schlusspunkt setzte dann Manni gegen Greinert. Stellvertretend für den gesamten Abend endete auch dieses Spiel im Fünften mit dem besseren Ende für den Friedrichsorter! Mit diesem Ergebnis hatten sicherlich die wenigsten von uns und vor allem die Gastgeber gerechnet. Umso schöner für uns.

Ein paar Punkte aus den nächsten Spielen würden uns im Mittelfeld der Liga die Weihnachtspause relativ gemütlich überwintern lassen.

- Die Fünfte -

Zurück