Ein Hauch von Bundesliga zu Gast in Friedrichsort

von

Am Samstag war die TTC Berlin Eastside bei uns zu Gast. Die Mannschaft aus der Hauptstadt reiste im oberen Paarkreuz mit zwei erfahrenen Spielerinnen und mit zwei jungen Talenten im unteren Paarkreuz an.

Damen - Oberliga Nord-Ost - SVF vs. ttc berlin eastside II
SVF vs. ttc berlin eastside II

Die an Nr. 2 spielende Mareike Freytag war schon für die TTC in der ersten Bundesliga im Einsatz, umso mehr zählt der Fünf-Satz-Sieg von Tineke im ersten Einzel des Tages. Wie immer ging es auch in den folgenden Spielen hin und her. Das letzte Spiel des Tages absolvierte Inga, leider ging es an die TTC zum Endstand von 5:8.

Spielerinnen Friedrichsort: Tineke, Inga, Svenja und Jana.

Zum Schluss noch eine interessante Randnotiz: Jana konnte nun doch noch gegen die Norddeutschen Spitzenspielerinnen ihrer Altersklasse antreten. Beide Duelle gingen klar an Jana.

Jana - Alina Spektor 3:1 (3. Platz NDM)
Jana - Lilia Palina 3:0 (2. Platz NDM)

Eine Woche vorher unterlag Jana Isabell Puskas (1. Platz NDM) im fünften Satz.

Damen - Oberliga Nord-Ost - SC Poppenbüttel II vs. SVF
SC Poppenbüttel II vs. SVF

Am Sonntag ging es dann nach Poppenbüttel ll. Die Damen erwarteten uns schon in der kalten Halle, und wenn ich hier schreibe kalt, dann meine ich auch kalt. Eine gefühlte Kühltruhe, zum Glück hatte die Schiedsrichterin ein Thermometer mit. 12,5 Grad waren aber auch ihr zu kalt, und wir wechselten dann noch kurzfristig die Halle. Dort erwarteten uns dann mollige 16,5 Grad. Hamburg sagt, Olympia kann kommen.

Blicken wir dann doch noch etwas auf die Spiele. 1:8 war hier das magere Ergebnis. Nur das Doppel Jana/Tineke konnte einen Punkt für uns holen.

Nun mal ehrlich, gegen den Tabellenzweiten war auch nicht unbedingt mit mehr zu rechnen.

Für Friedrichsort spielten: Tineke, Sarah, Svenja und Jana

Zurück