Die Siebente bleibt weiterhin ohne Punktverlust

von

Auch im Spiel beim tabellenzweiten Ellerbeker TV Kiel 2 behielten wir eine saubere Weste. An unserem Lieblingsspielort (Kneipe ist gleich im Gebäude) gewannen wir mit 9:3. Allerdings fehlten beim Gastgeber Nr. 3, Lorengel und Nr. 5, Daniel.

Bei uns rückte wieder Heiko für den viel beschäftigten Dirk in die Mannschaft. Nach den Eingangsdoppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Doppel 1 (Olaf/ Michael) gewannen 3:1 gegen Quitschau/ Giese, Doppel 2 (John/ Horst) konnte nur den zweiten Satz gegen Leier/ Buksch offen gestalten, verlor aber doch 0:3. Spannend machte es unser Doppel 3 (Andre/ Heiko) gegen Backhaus/ Wisniewski, indem es einen Satz verlor und drei Sätze zu 9 in vier Sätzen gewann.

Oben gingen dann beide Punkte an den Gastgeber. Olaf kam gegen Bucksch im Entscheidungssatz mit seinem weichen Angriff nicht durch und verlor 2:3. John verlangte seinem Gegner Leier alles ab. Nach dem vierten Satz sah es fast so aus, als wenn sein Gegner innerlich schon aufgegeben hatte, aber dann bekam dieser plötzlich noch einmal Oberwasser und gewann den Fünften mit 11:7.

Hart kämpfen musste dann unsere Mitte mit Michael gegen Quietschau (81!) und Horst gegen Giese. Michael gewann gegen Quitschau 3:1. Horst lag im letzten Satz bereits 6:10 zurück und konnte das Spiel noch mit 14:12 für sich entscheiden.

Unten mussten Andre und Heiko dann gegen Backhaus und Wisniewski (Ersatz aus der dritten Mannschaft von ETV) antreten. Andre behielt seine weiße Weste gegen Wisniewski mit einem 3:1 Sieg und schraubte seine Bilanz auf 8:0. Eine starke Leistung vollbrachte dann Heiko gegen Backhaus, den er mit 3:2 bezwingen konnte.

So stand es nach der ersten Runde 6:3 für uns.

Oben drehten dann Olaf und John den Spieß um, indem Olaf mit Leier keine Probleme hatte und 3:0 gewann. Auch John konnte die gezogenen Bälle von Bucksch gleich kontern und gewann 3:1. Den Schlusspunkt setzte dann Horst wiederum mit einem knappen Fünfsatzsieg gegen Quitschau.

Durch die Niederlage ist ETV 2 auf den dritten Platz zurückgefallen. Neuer Tabellenzweiter ist der TSV Kronshagen 4, gegen den wir im nächsten Heimspiel antreten.

Horst Goldbach

Zurück