Die Sechste in Weihnachtsmarktstimmung beim kampflosen Sieg im heimischen Eispalast

von

Die 6. SVF-Herren beim Aufwärmtraining mit Wolldecke und Punsch - (C)2011 Torsten Ehmke

Der Gegner war leider wegen Personalmangel nicht angetreten, und weil die Temperatur in der Halle wohl immer noch so um die 10°C betrug, wären wir wohl wieder nach Hause gefahren, wenn unser Mann der Tat, Hansi, nicht zwei Thermokannen eines sehr leckeren Heißgetränks mitgebracht hätte.

Nach dem wolldeckenunterstützten Aufwärmen haben wir dann fleißig Doppel trainiert. Die Qualität unseres Spiels ließ zwar zu wünschen übrig, weil der Ball von den eiskalten Belägen nicht schneller absprang als von einer Scheibe Salami, aber nach dem dritten heißgetränkunterstützten Wiederaufwärmen war das auch egal.

Ich danke an dieser Stelle ausdrücklich den Verantwortlichen der Lernwerft gGmbH für ihre gemeinnützige Egaleinstellung zur Hallensituation, denn ohne das Abdrehen der Heizung wäre ja niemals diese schöne Weihnachtsmarktstimmung entstanden. Vielen Dank!

Zurück