Die Fünfte hatte viel Spaß in der Kreisliga

von

Die Saison ist nun zu Ende. Unsere Kreisliga-(Vierer-)Mannschaft mit den Stammspielern Martin Gottwald (Mats), Michael Weinhold, Rüdiger Goetz (Fuddel) und Dennis Brinkmann startete im September voller Vorfreude: Torge Pantel (als Premium-Ersatzspieler) und Mats waren hinzugekommen und Fuddel verkündete, wieder richtig Bock auf Tischtennis zu haben. Dass Torge selten kann war klar, aber dass Fuddel sich früh verletzte, trübte die Stimmung etwas. Dank Torge, Max Klingler, Manni Kaiser und Hansi Schütt bekamen wir aber immer eine Mannschaft voll, und es hat auch immer Spaß gemacht, wenn auch so manche Partie trotz höherer Erwartungen nur unentschieden endete.

Wie auch immer... man muss auch in der Kreisliga erst mal ankommen. In der Rückrunde lief es dann schon besser, und wir haben gegen fast alle Mannschaften gewonnen. Nur dem TSV Russee mit den unbezwingbaren Spitzenspielern Thorsten Loreit und Leif Witte mussten wir uns geschlagen geben. Folgerichtig landete Russee auf dem ersten Platz in der Abschlusstabelle, und wir auf dem dritten Platz, weil uns durch den holperigen Start ein knappes Pünktchen im Vergleich zur SG Eintracht/Eiche Kiel fehlte.

Unseren Saisonabschluss haben wir vor atemberaubender Zuschauerkulisse beim letzten Punktspiel gegen unsere Freunde vom Wiker SV IV mit einem 7:2 Sieg gefeiert. Vielen Dank allen Mitwirkenden und Fans!

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison und vor allem mit der Mannschaft: Alle waren zuverlässig, motiviert und engagiert - kurz gesagt: Es ist super gelaufen!

Besonders erwähnenswert finde ich die tolle Zusammenarbeit mit der Vierten, die ja quasi nur aus Jugendlichen besteht. Da tauschen wir öfters mal durch, wenn Not am Mann ist. Nicht vergessen will ich Konstantin Kalwies (Mick) und den Jugendlichen Erik Storma, die auch gern bei uns eingesprungen sind wenn nötig.

Voller Einsatz beim Aufbau: Michael Weinhold
Voller Einsatz beim Aufbau: Michael Weinhold

Zurück