Die Dritte startet stark in die Corona Serie
von Torge Pantel
Wäre es nach uns gegangen, gäbe es Hin- und Rückrunde, aber Hauptsache wir dürfen spielen.
In der Wik ging es für uns los, Suppe zeigte sofort, dass er eine Verstärkung ist, dreimal 3:0 gegen die Wiker Reserve, am Ende siegten wir 8:4.
Mit dem guten Ergebnis im Rücken wollten wir die Erste eine Woche später wenigstens bisschen ärgern und das klappte besser, als ich erwartete :)
Im ersten Corona Heimspiel hatten wir mit Mick und Harry sogar „Fans“.
Wir starteten verspätet, der Lidl-Einkauf zahlte sich aus!
Lula und ich zeigten gegen das starke Doppel Haase/Syska eine viel bessere Leistung als im ersten Test, gutes 3:1.
Matschi/Suppe gewannen souverän gegen Deutner/Kleinert.
Lula gewann den Ersten gegen Syska, danach stach die Noppe immer besser zu, 1:3. Matschi spielte zwar gut mit gegen Haase, am Ende waren die Topspins einfach zu hart! Suppe fand sich nach lockerer 2:0 Führung gegen Kleinert im Fünften wieder, da hatte er dann zum 12:10 die besseren Nerven. Ich durfte gegen Angstgegner Deutner ran, den Ersten gewann ich noch, danach lief alles wie fast immer, 1:3.
Lula und Haase zeigen ein richtig gutes Spiel, mit einer starken Siegerin 11:9 im Entscheidungssatz :)
Matschi hatte zuletzt Syska auf einem Turnier geärgert, heute gelang das nur im Ersten, 1:3. Suppe zeigte Deutner seine Grenzen, 3:1. Ich behielt die Nerven gegen Kleinert, Viersatzerfolg!
Suppe spielte dank guten Tipps und Getränken von Mick stark gegen Haase, im vierten Satz hatte Haase eigentlich schon gewonnen, als er aufeinmal meinte, dass er den Ball zweimal berührt hatte, was für ein fairer Sportsmann, Hut ab Jendrik!!! Im letzten Satz war Suppe nicht zu bremsen, 6:0 Bilanz!!! Lula machte gegen Deutner den Deckel drauf, 8:4 Sieg :)
Somit haben wir beide Wiker Teams 8:4 geschlagen und das ohne 1 und 2, das nenne ich mal einen guten Start.
Wir wollen in Wasbek nachlegen und schauen wo uns die Reise hinführt.
Ich hoffe, wir können alle Spiele spielen und Corona lässt uns bald in Ruhe...