Die Dritte gewinnt in Fockbek: So muss Tischtennis

von

In einem sehr engen Match ringen die Mannen und Frauen vom Leuchtturm die Reserve des SV Fockbek nieder.

Die Doppel liefen für unsere Verhältnisse recht gut. Auch wenn Lula und Mats noch ein Stückchen entfernt sind vom Doppel-Eins-Killer (gegen René Lipphardt/ Walter Müller), so haben doch wenigstens die anderen beiden Doppel überzeugen können: Raller und Torge konnten gegen Daniel Schott/ Rainer Behrent punkten, und auch Schemi und Matsi gewannen als Doppel 3 gegen Julian Greisner/ Bjarne Paulwitz.

Unser sonst so bärenstarker Raller fand heute nie so richtig in seine Spiele und musste sowohl Daniel als auch René nach jeweils 4 Sätzen gratulieren. Eigentlich wäre das ein Grund zum Trauern, wenn selbst Raller seine Spiele nicht gewinnt, aber die Mannschaft hat nie die Ohren hängen lassen und sich voll reingekniet.

Lula musste in ihrem Spiel gegen René einige Höhen und Tiefen durchleben, aber ihrem Gegner ging es ähnlich. Am Ende lag Lula in der Verlängerung des fünften Satzes vorne. Im zweiten Spiel lief es nicht so gut, und Lula verlor in vier gegen Daniel.

Schemi war voll auf Kurs und navigierte eine nach der anderen Trudelkugel in die Ecke. Sein Gegner Julian leistete teilweise heftige Gegenwehr, musste aber im fünften die Segel streichen. Dagegen überhaupt keine Probleme mit dieser speziellen Spielweise hatte Walter, der mit Schemi "kurzen Prozess" machte.

Matsi hatte Walter zwar wesentlich mehr entgegen zu setzen, aber unterm Strich blieb nur ein Satz auf der Habenseite. Sehr viel besser lief es für unseren Youngster gegen Julian. Dieses offene Topspin-Duell konnte Matsi in vier Sätzen für sich entscheiden.

Wer hier aufmerksam mitgerechnet hat, fragt sich vielleicht, wie aus diesem leichten Rückstand ein Sieg werden sollte. Nun, die Antwort gab das untere Paarkreuz :-)

Mats wurde wieder kreuz und quer durch die Box gescheucht, kämpfte anfangs noch gegen die neue Kelle und leichte Fehler, fand aber immer besser ins Spiel und bezwang sowohl den erfahrenen Rainer als auch den jungen Bjarne jeweils in fünf Sätzen, am Ende mit aufkommender Schnappatmung.

Torge machte es noch besser. Er gab nur gegen Bjarne einen Satz ab und gewann in vier. Gegen Rainer konnte er sich sogar in drei Sätzen durchsetzen und machte damit unseren Sieg perfekt.

Dass es insgesamt eine knappe Kiste war, kann man an den vier Fünfsatzspielen erkennen, die alle von uns gewonnen wurden.

Vielen Dank an die netten Gastgeber, die sogar einen kleinen Imbiss bereit gestellt hatten, und an die Zuschauer! Ganz toll war auch, dass unsere Edelfans Kristina und Melli dabei waren und nach dem Spiel mit uns im Athen Restaurant gefeiert haben.

Zurück