BM Schüler/innen A und Jugend

von

Bezirksmeisterschaften der Schüler/Innen A und Jugend 2014
Mortiz, Benni und Jenny

Bei den in Nortorf ausgetragenen BM der Schüler/innen A holte unser 7-köpfiges Aufgebot eine fast optimale Ausbeute.

Bei den Schülerinnen wurde unsere Jenny Todt erst im Einzel-Endspiel nach 2:0-Führung von Sophia Zick (FT) gestoppt, weil sie einfach zu ungeduldig war. Im Doppel an der Seite der Schönkirchenerin Nike Stenzel lief es dann aber ganz rund, und beide wurden Bezirksmeisterinnen. Unsere "Lütten" Saphira und Jule (beide im ersten B-Jahr) spielten meist auf Augenhöhe gegen die größeren und älteren Mädchen, wurden im Doppel Dritte und schafften durch jeweilige dritte Ränge in den Gruppen beide wie erhofft die Quali zu den LM.

Bezirksmeisterschaften der Schüler A 2014
Moritz und Benni

Bei den A-Schülern tat sich in Abwesenheit des bereits qualifizierten Nick Rother (Fockbek) aus unserer Sicht Sensationelles. Unser Moritz zeigte sich nach langer Verletzungspause taktisch und nervlich geläutert: Durch seine Einsätze in  Harrys Herrenteam hat er einerseits die Denke eines Abwehrers verinnerlicht und andererseits seine emotionale Seite viel besser in den Griff bekommen. Lohn war zuerst der Gruppensieg und dann nach zwei ganz heißen und super-ansehnlichen Duellen gegen die baumstarken FTer Falkenhagen und Miebach (jeweils 3:2) die Endspielteilnahme. Und wer trat ihm da entgegen? Sein Mannschafts-und Doppelkamerad Benni Todt! Frech und vor Selbstbewusstsein strotzend hatte er nach dem Gruppensieg mit Anton und Stahl auch zwei starke FTer auf der Abschussliste, wobei die Partie gegen den unermüdlichen Angreifer Stahl (3:2) wirklich vom Feinsten war. Im Finale kam Benni dann aber mit seinem schlauen und gefühlvollen Spiel gegen Moritz nicht durch. Lohn für Benni war aber Moritz' Quali zum Land und damit die mögliche Meldung im Doppel. Und das als Bezirksmeister, denn ihren Einzellauf setzten Moritz und Benni auch im Doppel fort. Im Finale schlugen sie Stahl/Miebach. Viel Mühe hatten ihnen vorher die beiden Fockbeker Bröcker und Spessart bereitet. Ein gutes Doppel bildeten auch Konrad und Josse, ehe im Viertelfinale das Aus kam. Solo war für Josse als B-Schüler nichts zu machen, während Konrad im Viertelfinale beim 1:3 gegen Miebach seinen Aufwärtstrend bestätigte.

Bezirksmeisterschaften der Schüler/Innen A und Jugend 2014
Jonas, Sebastian

Einen Tag später waren es bei den Mädchen nur fünf Teilnehmerinnen, die sich dann auch alle fürs Land qualifizierten. Bei den Jungen war die Teilnehmerzahl mit 21 auch sehr überschaubar. Von unseren vier Musketieren überstand nur Nel die Gruppe nicht. Konrad schaffte das und war somit als A-Schüler voll im Soll. Sebastian scheiterte im Viertelfinale, was nicht ganz für die direkte Quali zum Land reichte. Er hofft nun auf einen V-Platz. Direkt zum Land gespielt hat sich aber unser Jonas, so dass sich sein fast schon unheimlicher Trainingsfleiß in den letzten Monaten auch ausgezahlt hat. Er spielte sich bis ins Finale durch und traf dort wieder auf seinen Gruppensieger Jonas Matusek (PTSV), der als Linkshänder mit langer Noppe schon sehr schwer zu spielen ist. Es langte beim 0:3 nur zu knappen Satzergebnissen, wichtiger war aber die Quali zum Land. Im Doppel erreichten Jonas und Sebastian auch das Finale, waren dort aber gegen die Rendsburger Formation Harder/Brusberg chancenlos.

Wir von der SVF-Jugend sind bei den LM der Jugend und Schüler/innen A am 13./14. Dezember in Tarp also wieder mit großem Aufgebot dabei:

A-Schülerinnen: Jana Fernholz, Jenny Todt, Saphira Zatkos, Jule Meyer

A-Schüler: Moritz v. Courten, Benjamin Todt

Mädchen: Lula Kist

Jungen: Fabian Schüler, Tim Blumberg, Jonas Süßmuth und ev. Sebastian Todt

Das Trainerteam ist angesichts dieser Streitmacht natürlich stolz, bittet aber bereits jetzt schon um Hilfe bei der Betreuung. Ich werde gezielt meine Wunschkandidaten ansprechen, habe aber auch nichts dagegen, wenn jemand sich von selbst bei mir als Betreuer anbietet. Gruß

Michael

Zurück