Bericht Klub und Klausdorf

von

Ein Punkt aus zwei Spielen ist zu wenig!

Wir hatten den Tabellen Vierten Klub 5 zu Gast. Max und Mario gaben ihr Rückrundendebut, beim Klub fehlte Bello.

Die Doppel gingen fast ganz in die Hose, bei Max und mir fehlte bisschen die Spannung, unnötige Dreisatzniederlage gegen T. Bartels und Meyer. Mario und Torsten gewannen den Ersten gegen Vogel/ Roosch, danach ging alles knapp weg! Hansi und Manni machten es nach 2:0 nochmal spannend, um dann im Fünften 11:2 zu gewinnen. Nachdem ich schnell 2:0 gegen Vogel führte, waren die Sätze 3 und 4 spannender, 3:1. Max konnte sich gegen die Noppe nicht durchsetzen, 1:3 gegen T. Bartels. Mario konnte die 2:0 Satzführung und Matchbälle im Vierten gegen S. Bartels leider nicht nach Hause bringen. Hansi hatte ein sehr enges Spiel gegen Roosch, diesmal hielt der Schläger, 13:11 im Entscheidungssatz. Manni gewann souverän 3:1 gegen Meyer. Torsten machte mit Reza kurzen Prozess, somit führten wir das erste Mal, 5:4! Ich hatte überhaupt keine Probleme gegen T. Bartels. Max lieferte sich einige Topspinduelle gegen Vogel, nach vier Sätzen gratulierte er. Diesmal bog Mario ein 1:2, sehr enges Spiel, mit dem verdienten Sieger, 3:2. Aus einem 7:5 machten wir noch ein 7:8, wobei Manni am spannendsten gestaltete, mit 0:2 in der zweiten Einzelrunde rechnete eigentlich keiner, naja jetzt mussten Max und ich zeigen, dass das Eingangsdoppel ein Ausrutscher war. Max meinte zu mir zwischen den Ballwechseln, eine Steigerung von 800% :), wir spielen echt gut, auch Dank der Fans, die Dritte war zurück von der Nahrungsaufnahme, lockeres 3:1 gegen Vogel/ Roosch!

8:8
33:33 Sätze

Am Montag Abend reisten wir zu den sympathischen Klausdorfern, fängt schon mit dem Spieltag an!

Hansi meldete sich krank, der Gastgeber spielte mit der ungeschlagenen Rückrundentruppe.

Manni und Mario verloren 0:3 gegen Vater/ Sohn Doppel Möller. Max und ich spielten gegen Gigas/ Greinert, wir waren sehr konzentriert, Gigas äußerte sich immer mal wieder schlecht über seinen Partner und zeigte endlich im dritten Satz, warum wir uns nicht sympathisch sind, nett ausgedrückt, ich fing den Ball mit der Hand aufgrund eines Netzballes auf, endlich war die Stimmung zu spüren, naja es machte uns noch heißer, 3:1 Sieg! Bei Torsten und Ralf gegen Christen/ Liebenthal war es richtig eng, leider nicht der Letzte, 2:3.

Max spielte gut mit gegen Gigas, hätte er die Satzbälle im Ersten genutzt, wäre noch mehr drin gewesen. Ich rechnete nicht damit, dass Gerd Möller noch soviel zurück bringt, nach dem Ersten war ich gewarnt, nachdem der Schlendrian im Vierten da war, gewann ich den Fünften locker! Manni hatte danach nicht wirklich eine Chance gegen F. Möller. Mario machte es besser, teilweise waren es echt gute Ballwechsel gegen Greinert, 3:1! Ralf verlor den ersten Satz deutlich, danach gut eingestellt von Harry, machte Ralf ein super Spiel, 3:1! Torsten ging gegen Liebenthal unter. Nach dem Zwischenstand von 5:4 kam fast nichts zählbares mehr. Mario nutzte seine Matchbälle mal wieder nicht, 2:3 gegen F. Möller. Manni machte kurzen Prozess mit Greinert, und Torsten verlor 0:3 gegen Christen, hatte dabei aber in jedem Satz Satzbälle.

Die 5:9 Niederlage hätte nicht sein müssen, aber die Klausdorfer werden noch andere Teams ärgern, in jeder Hinsicht! Letzte Woche führten die gegen KTB 3 6:0 und haben fast noch verloren, leider nur 8:8, die Gesichter hätte ich sehr gerne gesehen!!

Freitag gehts für uns weiter im Heimspiel gegen Kroog 1, da muss endlich mal wieder ein Sieg her..

Zurück