Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt

von

Mit einer 2:9 Schlappe beim VFR Laboe sind wir mit neu formierter Mannschaft aufgrund von Spielverlegungswünschen unserer Gegner etwas verspätet in die Spielsaison 2015/16 gestartet.

In der Besetzung O. Rieken, H. Goldbach, A. Obst, L. Weiß, J. Exner und J. Zatkos konnten lediglich unser Doppel 2, Andre/Lukas, die das erste Mal zusammen spielten, gegen Hoang/Artkämper und John in seinem Einzel gegen Rutschmann punkten.

Der VFR trat in Bestbesetzung an, d.h. mit ihrem starken Chinesen Hoang, gegen den Olaf und ich oben nicht den Hauch einer Chance hatten. Dennoch hatten wir durchaus Möglichkeiten, das Ergebnis etwas knapper zu gestalten. Olaf und ich im Doppel agierten im fünften Satz bei einer 5:3 Führung und der besseren Stellung gegen Schneider/Rutschmann zu passiv, so dass wir das Spiel noch aus der Hand gaben. Auch Olaf konnte nach einer 2:0 Satzführung gegen Artkämper den Sack nicht zumachen, und Andre, der nach fünf Jahren Pause sein erstes Punktspiel bestritt, verlor nur knapp in fünf Sätzen gegen Glockenstein.

Dennoch sollten wir diese Niederlage nicht überbewerten, denn in dieser Aufstellung gehört Laboe sicherlich zu den Topfavoriten und in unserer Mannschaft steckt sicherlich noch Steigerungspotential.

Horst Goldbach

Zurück