Ausnahmezustand am 21./22. März: Mini-Meister-Kreisentscheid in unserer Halle

von

Es ist tatsächlich schon wieder ein Jahr rum, dass zahlreiche Altenholzer Aktive attraktive Preise mitnahmen und bei den älteren Jungen unsere Paul Mittag und Adrian el-Asaad vorn mitmischten, inzwischen aus unserer IV. Schülermannschaft nicht mehr wegzudenken. Endlich haben die Fragereien der Kinder ein Ende, wann es das nächste Turnier gibt, was der Sieger bekommt, wann man wieder zum Zählen gebraucht wird und vor allem: Ob Mario wieder Eis spendiert? So, wie ich Mario kenne, müsste schon die Welt untergehen, ehe es kein Eis gäbe!

Die Statistik der Mini-Meisterschaften (MM) hat sich etwas verändert. Im Kreis Kiel haben "nur" noch 335 Kinder mitgemacht (zum Vergleich: Im Kreis Plön waren es 2), dafür hat sich die Zahl der Ortsentscheide auf 14 (8 Schulen/ 6 Vereine) erhöht.

Am Samstag, dem 21.3., beginnen die Jüngsten (Jahrgang 2006 und jünger) ab 10 Uhr. 12 kleine Mädchen und 14 kleine Jungen werden erwartet. Bei den Mädchen wird unsere Jade Zatkos sicher ganz vorn mitspielen. Bei den Jungen ist der Altenholzer Mats Fritzler (letztes Jahr schon Zweiter) hoher Favorit.

Ab 13 Uhr wird dann die Königsklasse erwartet, die Jahrgänge 2004 und 2005. Nur in dieser Altersklasse geht es bis zum Bundesentscheid! An 20 Mädchen und 37 Jungen sind Einladungen ergangen. Favoritinnen sind für mich die beiden Altenholzerinnen Karolina Busch und Hannah-Lisette Sontag. Bei den Jungen hat sich Mats Rudolph vom TuS H./M. schon einen starken Namen gemacht. Über ihn wird der Titel vergeben.

Am Sonntag, dem 22.3.,  ab 11 Uhr geben sich die Ältesten (Jahrgänge 2002 und 2003) ein Stelldichein; 22 Mädchen und 38 Jungen wurden eingeladen. Hier sind wir von der SVF super vertreten. Bei den Mädchen können Nina Hansen und Jil Fischer und bei den Jungen Tim Walther weit kommen.

Für beide Tage brauchen wir wieder etliche Schiedsrichter sowie Sachspenden in Form von Kuchen und anderen Backwaren. Ich werde dazu unsere Kinder gezielt ansprechen.

Zurück