Auf zur zweiten Runde in Melsdorf, diesmal gegen die 1. Mannschaft
von Ralf Jäschke
Alle gesund und in Spiellaune, so fuhren Fuddel, Dennis, Hansi, Michael, Naschi und Ralf nach Melsdorf zum Punktspiel. Es ist immer wieder sehr angenehm, von so einer netten Mannschaft empfangen zu werden.
Aus der Doppelrunde konnten wir leider keinen Punkt für uns verbuchen. Im oberen Paarkreuz holte Fuddel unseren ersten Punkt, Dennis vergab leider die Chance. In der Mitte spielten wir auch Unentschieden, Michael gewann, und Hansi verlor sein Spiel. Leider spielte auch das untere Paarkreuz ausgeglichen, Naschi verlor, und Ralf holte einen Punkt. Nun hatten wir einen Zwischenstand von 6:3 gegen uns. Leider nicht so vielversprechend um hier noch was zu reißen, aber wir gaben nicht auf.
So begann Fuddel die zweite Runde mit einem Sieg, aber Dennis konnte leider nicht gewinnen. Nun folgte in der Mitte auch wieder ein Unentschieden, Michael holte den Punkt, und Hansi durfte seinem Gegner gratulieren. Spannend machte es aber das untere Paarkreuz noch, denn Naschi und Ralf gewannen ihre Spiele zum Stand von 8:7 gegen uns. Nun musste das Entscheidungsdoppel entscheiden, ob wir einen Punkt mitnehmen können oder doch wieder leer nach Hause fahren. Die Entscheidung fiel erst im fünften Satz, in einem umkämpften und sehenswerten Match. Wenn man sich im unteren Tabellenbereich befindet, fehlt einem leider das gewisse Quäntchen Glück zum Sieg. So endete der lange Spielabend mit einem 9:7 für unseren Gastgeber Melsdorf.
Trotz später Stunde trafen wir uns noch mit unseren netten Gastgebern zum gemütlichen Plausch und mit den üblichen Kaltgetränken, um den Abend im vorhandenen Aufenthaltsraum ausklingen zu lassen.