Auch gegen Bargteheide war nichts zu holen

von

Viele spannende und hochklassige Spiele und am Ende ein enttäuschendes Ergebnis von 3:9 - so ist die Bilanz des Spieles gegen die junge Truppe des TSV Bargteheide. Aber wenn man nur eines von fünf Fünfsatzspielen für sich entscheiden kann, dann kommt es eben so.

Wir mussten wieder auf den Einsatz von Michael Krumtünger verzichten - immerhin mit gutem Grund, denn er wurde am Wochenende in Bremen in der SK 50 Nordeutscher Meister im Doppel und im Einzel dritter. Glückwunsch! Michael wurde wieder von Ulf vertreten.

Das Auslassen von besten Siegmöglichkeiten begann schon im ersten Doppel: Karsten und Mogens gaben eine 2:0 / 7:3-Führung gegen Torben Markscheffel / Kutzner noch aus der Hand. Und da Niklas und Ulf kein Mittel gegen den übermächtigen Druck von Schildhauer / Christian Velling fanden und es bei Axel und Christoph gegen Ole Markscheffel / Clemens Velling auch nicht rund laufen wollte, stand es nach den Doppeln schon 0:3.

Da Karsten danach Christian Velling in vier Sätzen unterlag, war ganz schlimmes zu befürchten (etwa noch übler als tags zuvor in Berlin unter die Räder kommen?). Aber Mogens und Niklas brachten uns durch zwei glatte Dreisatzsiege gegen Schildhauer und Ole Markscheffel wieder ins Geschäft. Der Knackpunkt zur letzendlich deutlichen Niederlage waren dann die beiden Fünfsatz-Niederlagen von Axel gegen Torben Markscheffel (6:11 nach 4:0 im fünften) und Christoph gegen Kutzner. Hätten wir da ausgleichen können, wäre vielleicht noch etwas gegangen... aber so holte nur noch Mogens mit einem bärenstarken 3:2 gegen Christian Velling einen Punkt. Ulf (1:3 gegen Clemens Velling), Karsten (hauchdünn 2:3 gegen Schildhauer) und Niklas (0:3 gegen Torben Markscheffel) konnten nicht mehr zu weiteren Zählern beitragen.

Trotz der deutlichen Niederlage haben die Zuschauer sicherlich ein kurzweiliges und hochklassiges Spiel sehen können - nächstes Wochenende wird das wieder der Fall sein - nur dass wir dann hoffentlich ein besseres Ergebnis erreichen. Gegen Langförden gilt es, die schmerzliche 7:9-Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen - an Motivation dafür wird es nicht fehlen.

Zurück